Rydercup-Feeling beim Preis des Vorstandes

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 25 Grad startete am Sonntag, 11.08.2024, der Preis des Vorstandes. Für das diesjährige Turnier hatte sich der Vorstand etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein klubinterner Rydercup im Format Netto-Lochwettspiel mit ¾-Vorgabe.

Das Motto war Team Rot unter Führung von Präsident Dr. Christian Schütte gegen Team Weiß unter Führung von Vizepräsidentin Nadine de Waard. Die Polfarben der TeilnehmerInnen wurden analog zum Motto gewählt. Schon beim Einspielen stellte sich so schnell ein Team-Gefühl unter den Teilnehmenden ein.

Pünktlich vor dem Kanonenstart erläuterte Spielführer Kai Hilz die Regeln. Die Besonderheit: Anders als beim Matchplay üblich wurden die 18 Löcher bis zum Schluss gespielt und lediglich die Differenz der gewonnenen Löcher erfasst. Anschließend wurden die Matches, die das Los am Vortag ergeben hatte, flightweise verkündet.

Voller Vorfreude und sportlichem Ehrgeiz begaben sich alle auf den Platz. In einigen Matches kristallisierte sich schnell eine Siegertendenz heraus, während andere über 18 Loch hart umkämpft waren.

Nach der Runde wartete schon die Gastronomie mit einem zum Motto passenden rot-weißen Grillbüffet. Dort war natürlich auch der Klassiker Pommes rot-weiß vertreten.

Danach konnte Spielfüher Kai Hilz das Fabelergebnis von 14,5 zu 14,5 verkünden. Folglich musste die Anzahl der gewonnenen Löcher entscheiden. Mit 65 zu 37 fiel die Entscheidung deutlich zugunsten von Team Weiß aus. Glückwunsch!

Ein rundum gelungener Golf-Tag, der im kommenden Jahr dringend einer Neuauflage bedarf - da waren sich alle TeilnehmerInnen einig.

Zur Ergebnisübersicht der Einzelmatches