Hospizturnier am 14.September 2024

Lachen und Lebensfreude – im Zusammenhang mit dem Hospizgedanken?

Passt das?  -  Und wie!

Zum Ende einer abwechslungsreichen Golfsaison begrüßte Klubpräsident Dr. Christian Schütte bestens gelaunte Freunde des kleinen Balles. Das Hospizturnier ist längst fester Bestandteil im Braunschweiger Golfklub-Herbst. Jetzt zum 18. Mal und somit liebgewordene Tradition.

Zwei wunderbare Gründe kommen zusammen:

Zum einen für die Golfer: Mal nicht hinter Handicaps oder Auf- und Abstiegen her zu hecheln, sondern entspannt die Kugel über die bestens gepflegte und hergerichtete Parkanlage fliegen zu lassen.           Und wann kann man sonst einen Fehlschlag dank einer kleinen Spende durch einen zweiten Versuch verbessern?

Der zweite Anlass zählt für uns Braunschweiger Bürger eindeutig mehr: Partner sein zu können für die Braunschweiger Hospizstiftung mit ihren Einrichtungen.  Das Tageshospiz feierte gerade seinen 1. Geburtstag. Alle Aktivitäten dieser Stiftung sind jeden Spenden-Euro wert.

Nach herrlichem Sonnenschein und kräftigem Wind zelebrierte das Team  vom Klubrestaurant „Rudolph“ Leckeres vom Grill.

Aktiv wie seit dem ersten Tag betreut Erika Borek das Turnier und  organisiert immer wieder ein liebevolles Programm drum herum.

In diesem Jahr hieß das, beste Unterhaltung durch das Duo von Matthias Könninger und seinem Bassisten  Heinrich Römisch.  Welch ein Repertoire! Die beiden brachten die Runde sogar zum Mitsingen. Was etwas heißen will…

Nach gut vier Stunden Spielvergnügen mit anschließender ebenso ausgedehnter Geselligkeit endete viel zu schnell ein erinnerungswürdiger Hospiz-Golftag.

Danke an alle Mitmacher.