Unsere Damenmannschaft holt sich erneut den ersten Platz beim 4. Spieltag

Der Golfclub Burgdorf war vom 24.-25.06.2023 sowohl für die Damen, als auch für die Herren der Austragungsclub für das 4. DGL Spiel.

Um 8:00 Uhr schlug Louisa Bloomfield als Erste des Tages an Tee 10 ab und eröffnete damit den vierten Spieltag. Anschließend brachten Annette Reus, Nele Heyke, Annika Ellrott, Maxime Tschauder und Charlotte Tödter ihre Bälle sicher ins Spiel und boten dem Platz die Stirn. Der Platz ist bekannt für seine engen und langen Bahnen, so dass der ein oder andere Ball auch mal im Unterholz landete. Bei allen Teams ein permanentes Auf und Ab in den Platzierungen und unsere  Fans waren fortlaufend dabei via DGL Live Scoring den Ergebnisverlauf mitzuverfolgen. Nach den Einzel standen wir immerhin knapp mit +43 an zweiter Stelle hinter Seddin +35 und vor Hardenberg +44 sowie Burgdorf +50 und dem Schlusslicht Kallin +95. Zweitbestes Tagesergebnis im Einzel erreichte Nele Heyke mit +4 hinter einer Spielerin aus Seddin, die mit 1 unter Par eine stolze 72er Runde gespielt hat. Glückwunsch! Stolz auf ihre Ergebnisse können auch Louisa Bloomfield mit +5  und Annette Reus mit +6 sein, denen wir ebenfalls an dieser Stelle noch einmal gratulieren.

Um 14:00 Uhr waren noch nicht die letzten Einzel im Clubhaus, da standen die ersten Vierer bereits am Abschlag. Mit nassen Handtüchern und aufgespannten Schirmen ging es in den heißen Nachmittag mit Annette Reus/ Louisa Bloomfield, Nele Heyke/ Maxime Tschauder und Charlotte Tödter/ Emma Rippich. Der Abstand zu den Seddiner Damen betrug zu Beginn 8 Schläge. Zwei unserer Vierer hatten Seddinerinnen in ihren Flights, so dass das Spiel einen Matchplay-Charakter hatte und dementsprechend emotional aufgeladen und spannend war. Zum späteren Nachmittag erreichte die Spielerinnen die Nachricht, dass der dritte Vierer der Seddinerinnen aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. Jetzt hieß es die Gegnerinnen im Blick zu behalten und keinen Schlag mehr abzugeben. Und so ist es auch gekommen. Mit nur 6 Schlägen über Par haben wir das beste Vierer-Ergebnis des Tages gespielt und die Seddinerinnen überholt, die mit +18 Schlägen in die Wertung eingegangen sind. Somit haben wir den ersten Platz mit +49, Seddin +53, Hardenberg +59, Burgdorf +73 und Kallin +132 erreicht. In der Tabelle stehen wir nun punktgleich mit den Damen aus Seddin.

Ein dickes Dankeschön geht an die Caddies unserer Mannschaft und an die Familien, die an diesem Tag noch mal mehr für Support und mentalen Halt der Spielerinnen gesorgt haben: Tuula Krüger, Katharina Schräder, Lilly Freudenberg und die Familien Rippich, Tschauder, Bloomfield, Ellrott und Heyke.

Es ist nicht nur der Klassenerhalt gesichert, selbst das ist schon ein top Ergebnis, wir haben nun tatsächlich die Chance in Hardenberg um den Aufstieg zu spielen. In Hardenberg zählt nur eins: besser zu scoren als die Damen aus Seddin. Mädels, lasst uns das rocken!

Wir wünschen der Spielerin aus Seddin an dieser Stelle nochmals gute Besserung.

Autorin: Ariane Ernst

v.l.oben Nele Heyke, Annika Ellrott, Katharina Schräder, Louisa Bloomfield, Tuula Krüger, Lily Freudenberg, Emma Rippich, v.l.unten Maxime Tschauder, Charlotte Tödter, Adrian Winter (Co-Trainer), Annette Reus, Ariane Ernst (Captain)