Immo Müller für AK 50-Nationalkader nominiert

Eine erfreuliche Nachricht gleich zu Beginn des Jahres: Unser ehemaliger Sportvorstand und amtierender Senioren-Klubmeister Immo Müller wurde vom Deutschen Golf Verband für den Nationalkader der Altersklasse 50 (AK 50) nominiert.

Der Nationalkader umfasst insgesamt zehn Personen, darunter in diesem Jahr auch der ehemalige Braunschweiger Marc Mazur und der mehrmalige Deutsche Seniorenmeister Martin Birkholz aus dem GSV Düsseldorf.

Die Nominierung erfolgt durch den Sportvorstand des Deutschen Golf Verbandes und geht an die besten 5 Spieler der Qualifikationsrangliste, die sich aus dem Abschneiden bei zwei Ranglisten sowie der Deutschen Meisterschaft der AK 50 ergibt. Darüber hinaus können bis zu 5 Wildcards vergeben werden.

Der Deutsche Golf Verband unterstützt die Spieler z.B. durch die Gestellung von Nationalkleidung für den Einsatz bei internationalen Wettspielen. Auch erhalten die Spieler Zugang zu speziellen Lehrgängen und hochkarätigen Meisterschaften.

Der Turnierkalender des Nationalkaders umfasst neben verschiedenen nationalen und internationalen Ranglisten und Meisterschaften auch die Team-EM vom 3. bis 7.September 2024 in Bulgarien, zu welcher 6 der 10 Spieler nominiert werden.

Wir gratulieren Immo zur Aufnahme in den Nationalkader und drücken ihm die Daumen für einen erfolgreichen Saisonverlauf!

Sven Jakobsohn

Unser amtierender Senioren-Klubmeister Immo Müller