DGL: Doppelsieg beim Heimspieltag unterstreicht Aufstiegsambitionen

Der Golf-Klub Braunschweig hält sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Kurs Richtung 2. Bundesliga. Beim Regionalliga-Heimspieltag am vergangenen Wochenende gingen beide Mannschaften als Sieger hervor. Nach dem dritten Erfolg in Serie liegen die Damen unangefochten mit 15 Punkten auf Platz 1. Am vierten Spieltag beim Golf Club Hardenberg reicht der Mannschaft von Trainer Adrian Winter ein zweiter Platz, um den Aufstieg vorzeitig perfekt zu machen. Die Herren stellten Kontakt zu Spitzenreiter Club zur Vahr Bremen her. Die Mannschaft von Trainer Michel Bauer liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang zwei.

Die Damen sicherten sich souverän den Heimsieg mit 13 Schlägen Vorsprung auf den Golf Club Hardenberg. Der dritte Platz ging an den Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg. Hervorzuheben ist die Leistung von Louisa Bloomfield, die im Einzel mit 71 Schlägen (Par) die beste Runde des Tages spielte. Die Herren siegten deutlich mit 6 über Par vor dem Club zur Vahr mit 24 über Par und dem Golf- und Country Club Seddiner See auf Platz drei mit 44 über Par. Die beste Runde des Teams spielte Max Ebeling mit 69 Schlägen (2 unter Par).

Die in dieser Saison erstmalig zuständigen Trainer Bauer (Herren) und Winter (Damen) zeigten sich sichtlich erfreut über die Leistungen Ihrer Teams: „Nach 2022 und 2023 war das der dritte Doppelheimsieg in Folge. Wenn beide Mannschaften aufsteigen sollten, wäre das ein sehr großer Erfolg für den Golf-Klub Braunschweig.“ Die Damen waren 2015 aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Die Herren, 1987 Deutscher Meister, warten seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten auf die Rückkehr in die zweihöchste deutsche Spielklasse.