Ein neues Kommunikationsteam & Konzept

Der Golf-Klub Braunschweig hat sich für die Zukunft gerüstet und ein neues Kommunikationskonzept entwickelt, das Tradition und Moderne verbindet. Das Konzept soll die Mitglieder, Gäste und Partner des Klubs über die vielfältigen Angebote, Aktivitäten und Erfolge des Klubs informieren und begeistern. Dabei setzt der Klub auf verschiedene Kanäle, wie die eigene Website, die Social Media Plattformen instagram und facebook, den Newsletter und Printmedien.

Das Kommunikationskonzept basiert auf den Werten und Zielen des Klubs, die seit seiner Gründung im Jahr 1926 bestehen. Der Golf-Klub Braunschweig ist stolz auf seine Tradition, seine sportlichen Leistungen, sein geselliges Klubleben, seine regionale Verbundenheit und seine kontinuierliche Weiterentwicklung. Diese Aspekte sollen in der Kommunikation mit den verschiedenen Zielgruppen hervorgehoben werden.

Die Macher in der neuen Kommunikationsstruktur sind:

• Redaktionsteam: Stefan Wehrstedt, Thomas Schwarz, Sven Jakobsohn
  • Social Media Team: Charlotte Tödter, Benni Kruse, Caroline Weidner

Wir möchten mit dem Kommunikationskonzept nicht nur informieren, sondern auch emotionalisieren. Wir möchten Mitglieder, Gäste und Partner für den Golfsport begeistern, sie zum Mitmachen anregen und ihnen das Gefühl geben, Teil einer großen Familie zu sein. Wir möchten unsere Geschichte des Klubs, die Erfolge, Persönlichkeiten und Visionen mit unseren Mitgliedern teilen und sie am Weg in die Zukunft teilhaben lassen.

Neue Berichte erscheinen auch weiterhin zuerst auf der Website des Klubs.
Aktuelle Informationen aus dem Vorstand und eine Übersicht zu den Themen geben wir mindestens einmal pro Monat in der Spielsaison mit einem Newsletter heraus. Dieser enthält Links zu den Berichten auf der Website.

Mit dem Auftritt bei Instagram möchten wir Sie mit tagesaktuellen Informationen und Bildern erreichen. Dort finden Sie hauptsächlich Beiträge über die Erfolge unserer Mitglieder und Eindrücke von großen Turnieren. Zusätzlich wollen wir Sie über aktuelle Angebote unserer Trainer und die Geschehnisse auf dem Platz (Platzpflegewoche, Platzsperre etc.) informieren. Im Vordergrund soll allerdings das Klubleben stehen, welches mit spontanen Fotos am schönsten eingefangen werden kann. Deshalb freuen wir uns über jedes Foto von Ihnen!

Um möglichst vielfältig zu informieren, brauchen wir Sie!

Schreiben Sie uns Ihre Berichte möglichst mit Fotos sowie aktuelle Kurzbeiträge für Social Media an:
redaktion (at) golf-klub-braunschweig.de

Und ab jetzt: verfolgen Sie das aktuelle Geschehen im Klub auf Instagram!

Sie möchten mit uns sprechen und uns sehen? Sie haben aktuelle Informationen und/oder Anregungen?

Buchen Sie einfach ein kurzes Videogespräch mit unserem Redaktionsteam.  In den zur Verfügung stehenden Zeiten ist jemand aus dem Kommunikationsteam für Sie ansprechbar.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

JETZT BUCHEN