Ein Funke „Golf Hall of Fame“: Saison-Abschluss der Dienstagsdamen
Was haben denn die Dienstagsdamen mit der "World Golf Hall of Fame" zu tun? Golf natürlich, welche Frage!
Einzug, würden die Dienstagsdamen zwar dort nicht halten, aber …….eine Auszeichnung mit einer Original Golf Cap der Hall of Fame für die besten Spielerinnen der Saison, das wäre schon was. Gedacht, getan! Anfang April verstaute Ladys Captain Meike Hansen die Golf Caps in Sankt Augustine/Florida in ihren Koffer, um sie letzten Dienstag den Spielerinnen zu überreichen, die den ersten Platz in ihrer Handicap-Klasse über die gesamte Spielzeit gemacht haben. Zur Freude aller wurden Laura Schwedes in der HCP-Klasse 5, Alexandra Meinhardt, HCP-Klasse 4 und Petra Homann in der HCP-Klasse 3 damit ausgezeichnet. Den Bruttopreis für die besten Brutto-Ergebnisse nahm Petra Mattner mit nach Hause. Dazu gab es noch ein paar Ryder Cup Bälle, schließlich hatte Europa ja dieses Jahr gewonnen.
Nach einer abwechslungsreichen Spielzeit mit vielen schönen Events waren die Ladys in Feierlaune und freuten sich, die Saison entspannt ausklingen zu lassen. Die Rudolf Gastronomie hatte für den festlichen Rahmen gesorgt und den Abend mit äußerst leckerem Roastbeef Carpaccio und Lachsfilet an Cranberry-Spitzkohl Gemüse abgerundet.
Dann kam die Zeit, um Abschied zu nehmen. Nach zwei Jahren Amtszeit verabschiedete sich Ladys Captain Meike Hansen von den Dienstagsdamen. Sie bedankte sich herzlich für die sehr schöne und inspirierende Zeit mit den Ladys, die ihr persönlich sehr viel Freude bereitet hatte. Und die Dienstagsdamen bedankten sich mit viel Applaus und einem Abschiedsgeschenk, welches der Ladys Captain zum Schluss dann doch noch die Tränen in die Augen trieb. Danach begrüßte Meike Hansen, Gisela Kreßin, als neue Ladys Captain für die Saison 2024, die sich angeboten hatte, das Amt zu übernehmen und sich darauf freut, die Ladys durch die nächste Saison zu führen. Als ehemalige Ladys Captain der Dienstagsdamen in Hedwigsburg ist Gisela Kreßin kein unbeschriebenes Blatt und Meike Hansen freute sich, das Zepter in erfahrene Hände übergeben zu können.