+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Bericht vom Platz KW 41

In der aktuellen Woche sollten die Grüns mit Hohlspoons aerifiziert werden. Leider haben 20mm Niederschlag am Montag diese Arbeit für die nächsten Tage unmöglich gemacht. Die Grüns sind mit Wasser vollgesogen. Wir planen alternative Maßnahmen, wenn es wieder trockener wird.

Die Fällarbeiten und Baumpflegemaßnahmen haben begonnen und werden in dieser Woche und KW43 fortgesetzt. Bitte nehmen Sie Rücksicht.

Mehrere matschige Stellen auf dem Platz konnten in den letzten Tagen repariert werden. Eine böse Überraschung erlebten wir hinter dem 11. Grün: nach bereits 30-40cm beginnt eine wasserundurchlässige Lehmschicht. Wir haben provisorisch tiefe Löcher in die darunterliegenden Schichten gebohrt und hoffen eine Verringerung des Problems.

Der Abladeplatz für unsere Grünabfälle wurde freigeschoben und es wurde eine neue Zufahrt vom Abschlag der 12 aus begonnen.

Dr. Stefan Wehrstedt, Vorstand Platz

Baumpflegearbeiten am Parkplatz.
Eine wasserundurchlässige Lehmschicht verursachte die maschige Stelle auf Grün 11.
Head-Greenkeeper Joachim Mnich und Hausmeister Matteo Falcone organisierten den Abladeplatz neu.
Manuel Gaunitz wacht über die Pflanzenwelt um Klubhaus und Betriebshof.
zurück