Aktuelles vom Platz

Die Bauarbeiten am Teich 4 der Bahn 4 laufen wie geplant weiter und sind voraussichtlich noch vor der Mitgliederversammlung am 8.4.24 abgeschlossen.

Die Neupflanzung der 46 Bäume wird zwischen dem 26.3. bis 10.4. durchgeführt. Schwerpunkt sind die Bahnen 9 bis 12.

Während der Arbeiten müssen zur Sicherheit teilweise Bahnen verkürzt oder gesperrt werden. Diese Maßnahmen werden von Mitgliedern aus dem Golf-Klub begleitet: Das neu gebildete Team „Die Baumwächter“, organisiert von Norbert Himstedt!  Diese autorisierten Personen sind erkennbar an dem mitgeführten Marschallfahrzeug. Bitte befolgen Sie deren Hinweise und Sperrungen für die Zeit der Anpflanzung.

Die von der Stadt beauftragte Fremdfirma kennt sich bei uns bisher nicht aus. Nach der Anpflanzung werden die Baumwächter die Bewässerung für die Bäume sicherstellen.

Unsere Platzregel 4 kommt für diese Bäume zur Anwendung: Spielverbotszonen.
Platzregeln des Golf-Klub Braunschweig

Bitte vermeiden Sie jegliche Beschädigung der neuen Bäume.