+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Oktoberfest DD&MM – ein Herz und eine Seele.

Ohne Sinn für Interesse ist er kaum auszumachen, der Grund für die Ursache. Daran erinnerte der MMC in seiner Ansprache eindringlich. Und daran, dass sie gottlob längst vorbei sind, die Zeiten, aus denen der Name unseres Sportes stammt: G.O.L.F. – gentleman only, ladies forbidden. Wie eindrucksvoll wir diese gemeine Ausgrenzung überwunden haben, das zeigte die fröhliche Gästeschar am Mittwoch auf dem Platz und anschließend im Bierzelt. Golf mit G wie Gemeinsam!

Gemeinsam geladen hatten Sie, die Captains der Damen und Herren, zum Vierer mit Auswahldrive und zum anschließenden Verzehr eines Wildschweines direkt vom Spieß. Alle waren sie glückliche Gewinner, viele in bajuwarischer Landestracht, in Dirndl und Lederhose, letztlich alle hochdekoriert mit Lebkuchenherzen und neuem Kosenamen.

Den Nettosieg sicherten sich in einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen Gabi „Mausie” Schade gemeinsam mit Rüdiger „Deppl” Heinicke – Glückwunsch! Im Anschluss an die Siegerehrung zeichnete Ladies Captain Meike Hansen den MMC stellvertretend für alle MM mit der Hahn-im-Korb-Ehrenwürde aus. Eine schöne Idee, mit der es Hansen fast gelungen wäre … aber eben nur fast. Neuer Versuch im nächsten Jahr!

zurück