Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder des Golf-Klubs Braunschweig,

frühlingshaftes Wetter Ende März, viele Spieler sind schon auf unserem Golfplatz unterwegs, die Saisonvorbereitungen laufen und einiges ist auch schon sichtbar. Nun fragen Sie sich bestimmt, wann findet eigentlich die jährliche Mitgliederversammlung statt? Satzungsgemäß hätte die Einladung doch schon erfolgen müssen!

Leider trübt das dritte Coronajahr die Stimmung. Aufgrund der hohen Inzidenz halte ich die Durchführung einer Mitgliederversammlung in einem geschlossen Raum nicht für angemessen. Die zur Zeit gültigen Bestimmungen erlauben dies zwar, aber der Vorstand möchte die Gesundheit der Mitglieder des Golf-Klubs Braunschweig nicht unnötig gefährden. Das Vereinsrecht lässt auch in diesem Jahr, wie bereits den beiden vergangenen Jahren eine Verschiebung der Mitgliederversammlung zu.

Wir planen diese für die wärmere Jahreszeit und denken an einen Termin im Juni vor den Sommerferien in Niedersachsen.

Der Jahresabschluss 2021 ist bereits erstellt. Unsere Kassenprüfer Uwe Gross und Lothar Clavey sind bereits an der Arbeit. Dafür hier schon einmal herzlichen Dank. Die wirtschaftliche Bilanz des Jahres 2021 ist positiv.

Die Budgetplanung 2022 ist ebenso erstellt, allerdings sind hier aufgrund der aktuellen Ereignisse, die insbesondere zu steigenden Energiekosten führen, eine Überprüfung und gegebenenfalls eine notwendige Anpassung erforderlich. Die entsprechenden Informationen werden wir Ihnen wie gewohnt rechtzeitig im geschlossenen Mitgliederbereich unseres Internetauftritts zur Verfügung stellen. Sollten bereits jetzt Fragen Ihrerseits bestehen können Sie sich gerne an unseren Klubmanager Sven Jakobsohn oder an mich persönlich wenden.

Ihr Präsident