Kalte Dusche für die Turnier-Spieler, warmer Regen für die Bürgerstiftung

Die 19. Auflage des Benefiz-Golfturniers der Bürgerstiftung Braunschweig Ende August hatte wenig Glück mit dem Wetter, reiht sich ansonsten aber in die Erfolgsgeschichte dieser Turnierserie ein! Knapp 90 Mitspieler trotzten überwiegend dem regnerischem Wetter und spielten bei teilweise sehr schwierigen Verhältnissen die komplette 18-Loch-Runde. Zum Schluß trafen sich alle Teilnehmer auf einer überraschen sonnigen Terrasse und belohnten sich mit einem schönen Abschlussabend. Es gab Sieger für die Sonderwertungen und überraschte Gewinner, da die übrigen Preise wegen der schwierigen Bedingungen unter den wetterfesten Spielern verlost wurden.

Besonders große Freude gab es hinsichtlich des eigentlichen Turnier-Zwecks, der Unterstützung des Projekts #NaTourKids der Bürgerstiftung. Dank der vielen großzügigen Spenden der Teilnehmer und dem langjährigen Sponsor BERENBERG wurde mit 12.300 € Erlös ein neuer Bestwert erzielt, mit dem die naturkundliche Förderung von Braunschweiger Grundschülern unterstützt wird. An dieser Stelle auch nochmals Dank an den Golfklub und die Gastronomie, die das Turnier ermöglichen und so gut unterstützen.

Die Sieger der Sonderwertungen Helena Buchler (Nearest-to-the-Pin), Johannes Buchler (Longest Drive Herren), Dr. Kirsti Knabe-Ulner (Longest Drive Damen) sowie die spätere „Glücksfee“ Lena Kruck von BERENBERG
Ein großartiger Turnier-Erlös! Präsident Dr. Christian Schütte vom Golfklub Braunschweig, die Organisatoren Karoline und Matthias Biedenkopf, Susanne Hauswald vom Vorstand der Bürgerstiftung Braunschweig sowie Dennis Hummelmeier vom Sponsor BERENBERG (von links nach rechts)