Herrenmannschaft siegt beim DGL Heimspieltag!

Unter den besten Bedingungen konnte unsere Herrenmannschaft den Heimspieltag antreten. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, die Grüns waren schnell und treu und das Wetter perfekt.

Um 7:30 Uhr startete Jan Tschorn als erster Spieler und sorgete direkt für einen Paukenschlag. Er spielte eine Runde von 4 unter Par (67), seine bislang beste Runde im GKBS. Es sollte aber noch besser kommen. Unser Platzrekordhalter Tim-Marlo Kaiser überbot diese Leistung noch und spielte eine 5 unter Par-Runde (66). Somit war in Livescoring eine Menge los. Wir konnten uns durch gute Runden von JP Emde (74), Jasper Dohrendorf (75), Kai Hilz (75), Sven Jakobsohn (76) und Benni Löbbecke (79) an der Spitze platzieren mit hauchdünnem Vorsprung zum GC Buchholz-Nordheide.

Um 13:30 Uhr schickten wir unsere Viererpartien ins Rennen und das Spiel war wieder absolut solide. Yannik Milkau und Sven Jakobsohn spielten den stäksten Vierer mit einer Even Par (71) Runde. Jasper Dohrendorf und Jan Tschorn konnte mit einem guten Endspurt eine 1 über Par-Runde (72) für sich verzeichnen. Kai Hilz und JP Emde spielten ebenfalls 1 über Par. Nachdem diese drei Partien im Klubhaus waren, stand fest, dass wir den Spieltag für uns entscheiden könnten. Der Burgdorfer GC konnte sich durch starke Vierer auf den zweiten Platz hochspielen, gefolgt vom GC Buchholz-Nordheide, dem Oldenburgischen GC und GC Bielefeld als Letzter.
Somit konnten wir den alleinigen zweiten Platz in der Tabelle für uns gewinnen, mit nur 2 Punkten Abstand auf den Burgdorfer GC.

Wir möchten uns bei allen Caddies, Zuschauern und Supportern bedanken. Es war eine tolle Stimmung und ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank an unsere Greenkeeper für den tollen Golfplatz und danke an die Gastronomie für den tollen Service und das leckere Essen.

Das nächste DGL Spiel findet am 25.06.2023 im Burgdorfer GC statt. Wir würden uns über Support sehr freuen.

Oliver Lindup
-Leistungssportkoordinator-

v.l. Henry Winter-Buerke, Nicolai Albrecht, JP Emde, Philipp Sauer, Sven Jakobsohn, Oliver Lindup (Coach), Tim Kaiser, Kai Hilz, Benni Löbbecke, Christian Lies, Jasper Dohrendorf, Jan Esser (Captain), Yannik Milkau, Jan Tschorn