+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Herrenmannschaft sichert sich den Klassenerhalt in der Regionalliga

Am 25.06.2023 fand der 4. Spieltag der DGL im Burgdorfer Golfclub statt. Die Herrenmannschaft hatte sich in der Tabelle auf den zweiten Platz vorgearbeitet und nun hieß es den Klassenerhalt abzusichern, um entspannt in den 5. Spieltag zu gehen. Der Platz war in einem guten Zustand, allerdings waren die Grüns sehr langsam und die Spieler taten sich schwer damit, den Ball zum Loch zu bekommen. 
Nach  einem sehr holprigen Start in den Einzeln befanden wir uns auf dem vierten Platz. Wir hatten gute Runden von Tim Kaiser (1 unter Par) und Kai Hilz (1 über Par), nur leider waren die Ergebnisse hinten raus zu hoch.  Das war alles andere als befriedigend und wir mussten in den Vierern ordentlich Gas geben um uns auf den anstrebten dritten Platz hoch zu  arbeiten und vor dem Golfclub Buchholz zu bleiben. 
In den Viererpartien spielten sich Jan Tschorn und Jasper Dohrendorf in einem Rausch und brachten eine 3 unter Par Runde ins Clubhaus. JP Emde und Kai Hilz spielten eine gute 3 über Par Runde und Tim Kaiser und Benni Löbbecke spielten 7 über. Diese drei Ergebnisse katapultierten uns auf den dritten Platz mit 4 Schlägen Vorsprung auf Buchholz. Zweiter wurde überraschenderweise der GC Bielefeld, die in der bisherigen Saison nicht geglänzt haben und erster Platz mit viel Abstand wurde der Burgdorfer GC. Mit dem dritten Platz und den drei Punkten konnten wir unseren Verbleib in der Regionalliga absichern. Nun können die Jungs am letzten Spieltag befreit aufspielen, mit dem sicheren Gedanken unser Saisonziel erreicht zu haben. 
Nun gibt es erst mal eine 3-wöchige Pause bis  der Letzten Spieltag am 23.07.2023 im GC Bielefeld ausgetragen wird. 

Jan Esser
-Captain-

v.l. oben Kai Hilz, Nicolai Albrecht, JP Emde, Phillipp Ludwig, Daniel Hoyndorf, Philipp Sauer, Sven Jakobsohn, Jasper Dohrendorf, Tim Marshall, Justus Weidner, Jan Tschorn, v.l. unten Tim Kaiser, Oliver Lindup (Coach) Beni Löbbecke, Jan Esser (Captain)
zurück