GVNB MM AK 50: Damen erspielen sich 5.Platz

Mitte August wurde die GVNB Damenmannschaftsmeisterschaft AK 50 im Castanea Resort Lüneburg / Adendorf ausgetragen. Das Team um Kapitänin Petra Mattner schaffte mit 638 Schlägen wie im letzten Jahr den 5. Platz von insgesamt 12 Plätzen zu belegen und sicherte sich damit den Klassenerhalt in der ersten Gruppe. Jede Einzelleistung war für die Gesamtbewertung von Bedeutung.

Nach der Vierer-Austragung am Samstag traten unsere 7 Damen (6 Spielerinnen plus 1 Ersatz) am Sonntag im Einzel an und konnten sich ins obere Mittelfeld kämpfen. Die Besonderheiten des Castanea Resort Golf Platzes machten eine taktische Spielweise erforderlich. Die Wasserhindernisse und Topfbunker waren zum Teil große Herausforderungen. Am Ende waren alle glücklich, dass das Wetter für die Spielzeit gehalten hatte.

Glückwünsche für den ersten Platz gab es zum ersten Mal für den Aufsteiger aus der zweiten Gruppe für den Golf Club Peine/Edemissen (615 Schläge) und für die Zweitplatzierten Damen aus dem GC Hannover (617 Schläge). Absteiger in diesem Jahr sind der GC Bremer Schweiz, GC Achim und der GC Bad Salzdetfurth.

Autorin: Bettina Heinicke

v.l.: Dr. Kirsti Knabe-Ulner, Anke Bauer, Ariane Ernst, Petra Mattner (Kapitänin), Maggi Ossada, Christina Schuberth, Bettina Heincke und Claudia Pruck.