GKBS AK18 MÄDCHEN MANNSCHAFT IST LANDESMEISTER!!! AK16 Mädchen und AK14 Jungs werden Vize-Meister!!!
Vom 06.05.23 - 07.05.23 fanden die GVNB Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Unsere AK18 und AK16 Mädchen mussten im Golf-Park Steinhuder Meer spielen und unsere AK14 und AK16 Jungs gingen im Golfclub Salzgitter an den Start. Der Golf-Klub Braunschweig konnte in diesem Jahr 4(!) Mannschaften ins Rennen um die Meisterschaft schicken! Somit waren wir der einzige Verein in Niedersachsen, der 4 Mannschaften stellen konnten! Ein sehr gutes Zeichen für unsere derzeitige Jugendarbeit.
Unsere 2 Jungenmannschaften erlangten gute Platzierungen nach den Samstags Vierern und belegten Platz 2 (AK14) und Platz 4 (AK16). Besonders die Vierer Runde von Ben Bauer und Paul Straßburg zeigte eine stetige Leistungen und eine gute Harmonie. Unser Golf Pro Michel Bauer war sehr zufrieden mit der Performance der Jungs. Einige unserer AK14 Spieler hatten noch keine Erfahrung auf Landesebene in einer Mannschaft zu spielen und haben sich dafür toll geschlagen.
Am Sonntag spielten die Jungs jeweils 5 Einzel pro Mannschaft die in die Wertung gekommen sind. Bei starkenm Wind und unangenehmen Zuständen, war es eine gute Herausforderung für die Spieler. Ben Bauer (AK16) spielte eine hervorragende Runde von +7 und bestätigte seine gute Form aus der Samstags Runde. Insgesamt erlangte die AK16 Jungen Mannschaft den 6. Platz in der LMM.
Unsere AK14 Jungen Mannschaft erlangte nach den 5 Einzel Runden den 2. Platz in der Wertung, und konnte sich somit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen AK14 im GLC Schloß Moyland qualifizieren!!! Wir gratulieren der Mannschaft herzlichst und freuen uns auf Ihre Teilnahme bei der DMM 2023!
Im GP Steinhuder Meer spielten unsere Mädels am Samstag jeweils 2 Vierer pro Mannschaft von dem jeweils einer in die Wertung kommt.
Nele Heyke und Louisa Bloomfield (AK18) spielten eine 82 und waren 2 Schläge hinter dem GC Hardenberg und einen Schlag hinter dem GC Hannover.
Der Vierer von Tuula Krüger und Antonia Förster (AK16) mit 96 Schlägen sicherte ihnen den zweiten Platz geteilt mit Isernhagen. Club zur Vahr hatte 12 Schläge Vorsprung nach Vierern. Es ging für uns also darum, Isernhagen in den Einzeln zu schlagen, um zur DMM fahren zu können.
Am Sonntag spielten wir einen anderen Golfplatz. Es gab starke Windböhen und diese merkt man auf dem recht offenen Platz in Mardorf. Alle Spielerinnen hatten zu kämpfen den Wind korrekt einzuschätzen. Unsere AK 16 Mädels spielten hervorragendes Golf und passten sich den Bedingungen gut an. Antonia Förster spielte eine tolle 89er Runde und führte Ihre Mannschaft an. Durch weitere gute Runden von Tuula Krüger und Clara Curland konnten wir Isernhagen abhängen und mit knapp 30 Schlägen Vorsprung den 2. Platz für uns sichern! Somit war schnell für uns klar, WIR FAHREN ZUR Deutschen Mannschaftsmeisterschaft AK16 MÄDCHEN im Golf Club Augsburg!!! Herzlichen Glückwunsch an unsere AK16 Mädchen Mannschaft. Wir freuen uns auf die DMM mit Euch!!!!
Für unsere AK18 Mädchen stand schnell fest, wir müssen Hannover und Hardenberg in den Einzeln schlagen um eine Chance auf die DMM zu haben. Louisa Bloomfield startete direkt im ersten Flight und spielte mit +4 die Runde des Tages in der AK18 Wertung! Als dann Nele Heyke eine +11 Runde reinbrauchte und Katharina Schräder +9 spielte, war es nach etwas Rechnerei klar.......WIR SIND LANDESMEISTER!!!!! Unsere Mädels haben so stark gekämpft und konnten Hannover (Platz 3) und Hardenberg (Platz 2) hinter sich lassen. Unsere AK18 Mädchen haben sich somit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK18 im Golfclub Wasserschloß Westerholt qualifiziert!! Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns auf die DMM mit Euch.
Tam Aufstellung:
AK 14 Jungs: Simon Schlößer, Matti Quoll, Titus Fusch, Ole Buchholz und Felix Biwanno
AK16 Jungs: Ben Bauer, Paul Straßburg, Luke Dammann, Laurin Curland und Leonard Apel
AK16 Mädchen: Tuula Krüger, Antonia Förster, Clara Curland, Lara Pietschmann und Louise Gaschler
AK18 Mädchen: Louisa Bloomfield, Nele Heyke, Katharina Schräder und Carolina Küchler