Eröffnungsturnier der Dienstagsdamen

Ein strahlender Himmel, viel besser als die Wetterprognosen vorhergesagt hatten, ließ die Dienstagsdamen optimistisch in das heiß erwartete Eröffnungsturnier starten. Ein Chapman-Vierer mit Wunschpartnerin sollte gespielt werden – noch nicht Handicap-relevant, es war ja erst die Saisoneröffnung.

Zahlreiche Damen waren bereits auf dem Platz unterwegs und freuten sich, endlich wieder gemeinsam über die herrlich grünen Fairways zu spielen, als der Klub für alle unerwartet das Signalhorn ertönen ließ. Alle Spielerinnen waren aufgefordert, so schnell wie möglich den Platz zu verlassen.

Was war passiert? Im Gewerbegebiet am Schöppenstedter Turm brannte seit Mittag eine Lagerhalle, in der sich Aerosole befanden. Es gab Explosionen, zum Glück aber bisher keine Schwerverletzten oder sogar Tote. Aus Sorge vor Brandgasen wurde natürlich auch der Golfplatz gesperrt.

Das war schade, doch wussten alle die verantwortungsvolle Entscheidung des Klubs zu schätzen.

(Laura Schwedes und Harriet Wrede)