Erfolgreiches Saisonende der AK 50 Herren

Mit einem 3,5 zu 2,5-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den Burgdorfer GC hat die AK 50-Mannschaft der Herren ihre Saison 2021 erfolgreich beendet. Bereits zum 5. Mal in Folge sichert sich das Braunschweiger Team damit die GVNB-Meisterschaft in der Herren-Liga Niedersachsen/Bremen.

Doch es handelt sich hierbei nicht um den einzigen Erfolg, den der GK Braunschweig in der Saison 2021 in dieser Altersklasse verbuchen konnte. Bereits im Juli siegte das Team bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften im Sport- und Golfresort Gut Wissmannshof.

Darüber hinaus dominierten die Spieler Hans-Immo Müller, Marcus Manig und Dr. Andreas Stamm auf den Plätzen eins bis drei auch erneut die GVNB-Einzelmeisterschaften der AK 50 im GC Rittergut Hedwigsburg vor wenigen Wochen.

Mit Platz 8 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Westfälischen GC Gütersloh ist dem Team nach Erfolgen in 2018 und 2019 – jeweils Deutscher Vizemeister – lediglich der Erfolg auf nationaler Ebene verwehrt geblieben.

Über die Saison für das Team im Einsatz waren Hans-Immo Müller, Marcus Manig, Dr. Andreas Stamm, Hans-Günter Reiter, Tim Bloomfield, Peter Cairns, Matthias Tschauder, Jörg Feldgiebel, Thomas Stolz, Marc Arnold und Torsten Glaser.

Wir gratulieren dem Team zu seiner herausragenden Leistung und hoffen auch in den kommenden Jahren auf weitere Erfolge!

Unsere AK 50-Mannschaft (v.l.): Jörg Feldgiebel, Marcus Manig, Dr. Andreas Stamm, Hans-Günter Reiter, Hans-Immo Müller (Kapitän), Peter Cairns mit Henry Wehmeyer (Ligaleiter)