Drei Landesmeistertitel für Braunschweig – AK-Mannschaften eine Klasse für sich

Die AK-Mannschaften unseres Klubs haben nach dem vergangenen Wochenende allen Grund zu jubeln!

Nach einem beeindruckenden 6 zu 0-Sieg in Burgdorf gegen den Gastgeber beim 4.Spieltag hatten die AK 50 Herren um Kapitän Gregor Föhring bereits das Ticket für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (kurz: DMM) vorzeitig gelöst. Beim letzten Spieltag am 17.08.2024 vor heimischer Kulisse musste dennoch ein Sieg her, um die Landesmeisterschaft perfekt zu machen. Gegen die Mannschaft des GC Syke ließen Hans-Immo Müller, Kai Hilz, Jonny Buchler, Sebastian Dammann, Götz Straßburg und Dr. Andreas Stamm keine Zweifel aufkommen und siegten souverän mit 5,5 zu 0,5. Die Mannschaft bestätigt damit ihre starke Form der letzten Wochen und verteidigte so ihren Landesmeistertitel. Die Deutschen Meisterschaften (kurz: DMM) finden vom 13. bis 15.09.2024 im Golfresort Semlin am See statt.

Grund zur Freude gab es gestern auch für die AK 30 Herren um Kapitän René Wolters. Nachdem im vergangenen Jahr zahlreiche Stammspieler in die nächsthöhere Altersklasse (AK 50) gewechselt waren, sollte dieses Jahr erstmal zur Neuorientierung genutzt und der Klassenerhalt realisiert werden. Nach Siegen gegen Hannover und Peine-Edemissen sowie einem Unentschieden gegen Osnabrück zog unsere Mannschaft als Tabellenerste der Gruppe Süd in das Final Four ein. Im Golfclub Thülsfelder Talsperre zeigte das Team durchweg eine starke Performance und siegte jeweils mit 4 zu 1 deutlich gegen Oldenburg und Burgdorf. Lediglich dem Golf-Club Oberneuland musste man sich knapp mit 2 zu 3 geschlagen geben. Aufgrund des direkten Vergleiches reichten 6 Punkte für Dr. Jan Tschorn, Kai Hilz, Jan-Philipp Emde, Tim-Marlo Kaiser, Benjamin Löbbecke, Daniel Hoyndorf und Maximilian Beyrich aus, um sich den Landesmeistertitel zu sichern. Die DMM finden vom 20. bis 22.09.2024 im Golf Club Hubblerath statt.

In der Vorwoche hatten bereits die AK 65 Herren um Kapitän Hans-Heinrich Seeliger mit ihrem Sieg gegen den Golfclub Syke ihren Landesmeistertitel souverän verteidigt. Das Team um Hans-Günter Reiter, Peter Cairns, Frank-Peter Spandau, Dr. Jörg-Rainer Hens, Thomas Krautwald, Hans-Heinrich Seeliger und Thomas Köhler treten vom 23. bis 25.08.2024 im Golf- und Landclub-Regensburg zur DMM an.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Mannschaften und gratulieren herzlich zu den Landesmeistertiteln! Viel Erfolg schon jetzt bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.