DMM: AK 50 Herren ziehen ins Finale ein!

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 50 Herren im Golf- und Landclub Semlin am See gelang unserem Team um Kapitän Gregor Föhring der perfekte Start. Dank einer geschlossenen Teamleistung am Freitag (13.09.2024) konnte man sich mit gerade einmal 8 über Par als Erstplatzierter für die Meisterschaftsrunde qualifizieren. Hervorzuheben ist an dieser Stelle insbesondere die Leistung von Jonny Buchler, der mit einer 68 Schlägen (4 unter Par) die beste Runde des Tages verbuchen konnte.

Im Viertelfinale traf unser Team heute Vormittag gegen die, nach der Zählspielqualifikation achtplatzierte, Mannschaft des Münchener GC. Gegen stark aufspielende Münchener setzte sich unsere Mannschaft souverän mit 3,5 zu 1,5 durch und ebnete damit den Weg ins Halbfinale. Die Punkte kamen aus dem Vierer Dammann/Straßburg sowie den gewonnen Einzelmatches von Kai Hilz und Dr. Andreas Stamm. Hans-Immo Müller rundete das Ergebnis mit einem halben Punkt ab.

Gegen Mittag startete das Halbfinale gegen den GC Pleiskirchen. Das Ziel war klar: Finaleinzug. Unser Team ließ hinsichtlich seiner Titelambitionen über das gesamte Match hinweg keine Zweifel aufkommen und machte den Finaleinzug dank eines 3,5 zu 1,5 perfekt! Erneut steuerte der Vierer um Sebastian Dammann und Götz Straßburg einen Punkt bei. Die Punkte aus den Einzelmatches kamen von Johnny Buchler, Hans-Immo Müller und Dr. Andreas Stamm.

Im Finale, welches morgen ab 9.10 Uhr startet, trifft unser Team auf den Sieger des Halbfinales zwischen dem GC Bochum und dem GC München Valley. Live verfolgt werden kann das Finale über das Livescoring in der App des DGV.

Wir drücken unserem Team die Daumen!
Holt den Titel nach Braunschweig!

Noch ein Sieg trennt unsere AK 50 Herren vom Titel (v.l.): Gregor Föhring (Kapitän), Götz Straßburg, Hans-Immo Müller, Kai Hilz, Jonny Buchler, Sebastian Dammann, Dr. Andreas Stamm, Peter Cairns.