Die Erfolge unserer Mannschaften reißen nicht ab!

Nach dem Aufstieg der Damenmannschaft in die 2. Bundesliga, dem Sieg der AK50 Herrenmannschaft bei der GVNB Landesmeisterschaft und dem Gewinn der GVNB AK50 Herrenliga, gibt es einen weiteren großen Erfolg zu feiern:

Die AK30 Herrenmannschaft gewann am vergangenen Sonntag zum 7. Mal seit 2006 die GVNB AK30 Landesmannschaftsmeisterschaft. Bei diesem Wettbewerb sind jedes Jahr über 60 Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen am Start. Nach 3 Spieltagen im Lochspiel erreichen die 4 besten Teams das sog. „Final Four“. Dort setzten sich unser Männer gegen die starken Spieler aus Burgdorf, Bremen-Oberneuland und Oldenburg durch.

Damit gelang auch die Qualifikation zur Deutschen AK30 Mannschaftsmeisterschaft, die in diesem Jahr vom 20.-22.09. im Golf-Club Düsseldorf-Hubbelrath ausgetragen wird. Nach dem Deutschen Meistertitel in 2009 und dem Gewinn der Bronze-Medaille in 2022, wird das Team um René Wolters wieder versuchen eine Medaille auf nationaler Ebene nach Braunschweig zu holen.

Für unseren Klub am Start sind Maximilian Beyrich, Jan-Philipp Emde, Kai Hilz, Daniel und Robin Hoyndorf, Tim-Marlo Kaiser, Benjamin Löbbecke und Dr. Jan Tschorn.

Im Golf-Klub Braunschweig wird seit Jahrzehnten Spitzengolf gespielt!