DGL: Vorschau aufs Saisonfinale

Nach vier für beide unserer Mannschaften bislang sehr erfolgreich verlaufenden Spieltage steigt am Wochenende des 22. und 23.Juli 2023 das Saisonfinale der Deutschen Golf Liga (kurz: DGL).

Das Herren-Team um Kapitän Jan Esser hat trotz mehrerer studiums- und berufsbedingter Spielerausfälle über die Saison durchweg gute Leistungen gezeigt und sich vorzeitig mit dem Klassenerhalt in der Regionalliga belohnt. Das bisherige Highlight war dabei der Sieg beim Heimspieltag mit gerade einmal 17 Schlägen über Par aus 10 Runden. Vor dem 5.Spieltag im Bielefelder Golfclub stehen 15 Punkte auf dem Konto unserer Braunschweiger, was zugleich mit dem 2.Platz einhergeht.

Noch erfreulicher ist die Ausgangssituation vom Damen-Team um Kapitänin Ariane Ernst. Das Team ist nicht nur noch enger zusammengewachsen, sondern konnte seine sportliche Leistung im Saisonverlauf zunehmend steigern. Zuletzt konnten sowohl der Heimspieltag in Braunschweig, als auch der 4.Spieltag im Burgdorfer GC gewonnen werden. Das Saisonfinale steigt im Golf Club Hardenberg. Punktgleich mit dem Tabellenführer des Golf- und Country Club Seediner See, jedoch leichtem Schlagrückstand, hat unser Team noch immer gute Chancen auf den Aufstieg in die 2.Bundesliga.

Drücken Sie unseren Teams die Daumen für das Saisonfinale!
Zuschauer sind sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren herzlich willkommen.

Autor: Sven Jakobsohn