Der Klang des Dudelsacks, Sonne, Whisky und fröhliche Gesichter

Der durchdringende Klang des Dudelsacks und der rhythmische Ton der Trommel von den McGregors riefen die Whiskyfreunde und ihre Gäste zu einem speziellen  Whiskyturnier auf dem grünen  Platz unseres Braunschweiger Golf-Klubs zusammen. Der Regen der Vortage war der Sonne und dem blauen Himmel gewichen. Nur fröhliche Gesichter in der Runde gab es, als Captain Gregor Föhring und Meisterschaftsspieler Andy Stamm  eine Flasche Glenmorangie  von den Whiskyfreunden als verdiente Anerkennung für den klaren Sieg der AK 50 bei der Deutschen Meisterschaft 2024 empfangen konnten. 68 Golfer konnten sich dann den besonderen Herausforderungen dieses Turnieres stellen: Golf spielen, mehrfach auf der Runde Whisky “tasten“ und das Herkunftsland der Kostproben benennen, mit einem alten und echten Holz “nearest to the pin“  abschlagen, „halfway“ sich mit heißen Würstchen stärken und immer wieder einen Schluck des schottischen Lebenswassers genießen. Das alles forderte die Muskeln und die Sinne. Nach dem gemeinsamen und schmackhaften Abendessen - Kürbissuppe, Tafelspitz und rote Grütze mit Eis - erfolgte die Siegerehrung natürlich mit Whiskypreisen, bei der auch die richtigen Antworten in die Wertung einflossen. Aber welches Team wollte ernsthaft den 1. Platz dem Flight von Max Ebeling streitig machen, für dessen lange Abschläge unser Platz eigentlich erweitert werden müsste. 2025 erklingt er wieder, der Ruf mit dem Dudelsack!

Volker Lenz