DD Golfturnier „Sehen und Hören“

Schon zum 15 Mal haben die Braunschweiger Optiker und Hörakustiker "hören und sehen" ein Turnier der Dienstagsdamen gesponsert! Mit großer Freude meldeten sich zahlreiche Damen zum Turnier an. Trotz der drückenden Hitze war das Event ein voller Erfolg und bot den Teilnehmerinnen einen herrlichen Tag auf dem gepflegten Braunschweiger Golfplatz.

Frau von Siegroth, Inhaberin von "hören und sehen", und ihr Partner begrüßten die Golfdamen und drückten gleich jeder einen Golfball in die Hand. Nun konnte es losgehen! Spielfreude und Sportsgeist dominierten die ersten 9 Löcher an dem bis zu 36 Grad heißen Tag, an den zweiten 9 Löchern wurden dann Durchhaltevermögen und Kampfgeist deutlich. Die gesponserte Halfway Verpflegung mit Eistee, Kuchen und Kaffee kam bei den heißen Temperaturen gerade richtig! Gut gelaunt kamen alle Damen wieder im Klubhaus an, wo attraktive Brillengestelle bei Frau von Siegroth anprobiert werden konnten. Manch eine schicke Sonnenbrille wurde bei dieser Gelegenheit ausgesucht...

Bei der Siegerehrung wurden die besten Spielerinnen des Tages ausgezeichnet:

Im 9-Loch Turnier gewann das Duo aus Gabi Schade und Ursula Stockhammer den ersten Platz mit 23 Nettopunkten!

Im 18-Loch Turnier gewann in der Klasse Netto HCP bis 21,0 Petra Hinze mit tollen 40 Nettopunkten den ersten Platz, gefolgt von Cordula Ziemann auf Platz zwei, Karin Ostrowski auf Platz drei sowie Gisela Kreßin auf Platz vier.

In der Klasse Netto HCP 21,1 bis – erzielte Carmen Arboles mit starken 44 Nettopunkten den ersten Platz vor Bettina Denecke auf dem zweiten Platz, Elfriede Kluge auf dem dritten Platz und Laura Schwedes belegte Platz vier.

Brutto zeigte Anita Weber eine starke Leistung und sicherte sich mit 21 Bruttopunkten den Tagessieg!

Die Dienstagsdamen danken von Herzen Frau von Siegroth für die großzügigen Preise und den Sekt, mit dem nach großem Applaus auf die Siegerinnen angestoßen wurde. Wie schön, so treue Unterstützung zu haben! Das diesjährige Turnier "hören und sehen" war ein großer Erfolg. Neben der großzügigen Sponsorin hat die hervorragende Organisation zur guten Stimmung beigetragen und so haben alle einen gelungenen Tag erlebt.