Damen lassen Konkurrentinnen mit deutlichem Abstand zurück und erspielen sich den 1. Platz

Pünktlich um 7:45 Uhr starteten die Damen auf Tee 10 in ihre Einzel. Die ersten Neun waren für die meisten Spielerinnen noch von wenig durchschlagenden Erfolg gekrönt und die guten Ergebnisse ließen auf sich warten. Mit dem Wechsel auf die Backnine ging es jedoch für unsere Braunschweigerinnen unaufhaltsam nach vorne und der Abstand zu den anderen Damenmannschaft wuchs merklich. Am Ende der Einzel standen die Braunschweigerinnen mit einem Abstand von 16 Schlägen vor den Damen aus Seddin (+50), Hardenberg (+64), Burgdorf (+74) und Kallin (+82) auf dem Leaderboard. Bemerkenswerte Leistungen in den Einzel lieferten Louisa Bloomfield mit 3 Schlägen und Annette Reus mit 4 Schlägen über Par.  Mit den Ergebnissen von Annika Ellrott, Emma Rippich, Nele Heyke und Maxime Tschauder kamen die Damen auf insgesamt 34 Schläge über Par und sicherten sich zur Mittagspause bereits den Platz 1 auf dem Leaderboard.

Ab 13:45 Uhr ging es auf Tee 1 in die Vierer mit den Konstellationen Annette Reus/ Louisa Bloomfield, Charlotte Tödter/ Emma Rippich und Maxime Tschauder/ Nele Heyke. Die Ergebnisse der Vierer waren ausgeglichener als die Einzel, aber der Vorsprung vom Vormittag konnte nicht eingeholt werden. Lediglich die Seddiner Damen verringerten mit ihren Vierern den Abstand um einen Schlag. Schlussendlich sind die Ergebnisse von Annette und Louisa (+9) sowie von Maxime und Nele (+7) in die Gesamtwertung geflossen, so dass sich die Braunschweiger Damen mit insgesamt 50 Schlägen ganz klar an die Spitze des Leaderboard stellen konnten. Die schnellen Grüns und die platzspezifischen Herausforderungen sorgten für hohe Scores und sehr enttäuschte Damen aus den anderen Clubs.

Gekämpft, geschwitzt und gejubelt - das Team der Braunschweiger Damenmannschaft steht nun nur noch mit einem Punkt Abstand hinter den mit den Damen aus dem G&CC Seddiner See. Wir kämpfen weiter!

Ariane Ernst

v.l. Annette Reus, Katharina Schräder, Nele Heyke, Annika Ellrott, Tuula Krüger, Emma Rippich, Louisa Bloomfield, Ariane Ernst (Captain), u.v.l. Adrian Winter (Coach), Charlotte Tödter, Maxime Tschauder, Oliver Lindup (Leistungssport Koordinator)