Braunschweiger Mädchen vertreten Team GVNB

Vom 16.-18. August fand der diesjährige Jugendländerpokal erstmalig im Golf Club Bad Saarow statt. Eines der wichtigsten und anspruchsvollsten Turniere im Jahr für jugendliche Kader Spieler aus ganz Deutschland.

Das Team aus den besten acht Spielerinnen des Golf Verbands Niedersachsen-Bremen wurde in diesem Jahr erneut von zwei unserer Jugend Spielerinnen, Tuula Krüger und Louisa Bloomfield vertreten.

Nach einer am Donnerstag gespielten Proberunde folgte ein wortwörtlicher Golf Marathon auf die jungen Spieler. Drei Tage mit je 36 Loch bei Temperaturen um die 30 grad waren für alle ambitionierten Golfer keine Leichtigkeit. Jedoch zeigten die Mädels Kampfgeist und qualifizierten sich nach den Zählspiel Einzeln und Vierern am Freitag und Lochspiel Matches am Samstag für das Spiel um Platz 3 gegen den Bayerischen Golf Verband. Hier mussten sie sich dem starken Team leider geschlagen geben. Trotz alledem war es ein erfolgreiches Wochenende für die Mädchen bei dem sie sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

Besonders lobenswert ist die Leistung des diesjährigen GVNB Jungen Teams die sich einen herausragenden Sieg erspielt haben. Herzlichen Glückwunsch an euch!