+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

BRAUNSCHWEIG HOLT SICH DIE BRONZE MEDALLLIE BEI DER GVNB MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT 2023!!!!

Unser Klub meldet sich zurück mit einem dritten Platz bei den Mannschaftsmeisterschaften des GVNB AK offen. 
Vom 02.06.-04.06.2023 fanden die GVNB MM AK offen auf dem hochklassigen Niedersachsen Course des Golfclub Hardenberg statt. Die gemischte Mannschaft des GKBS trat in der Gruppe 1 an, bei der es um die Meisterschaft geht, mit dabei, top Teams wie Hannover, Club zur Vahr, Burgdorf und auch Osnabrück. Unser Ziel war klar, wir wollen nach der Zählspielqualifikation unter den Top 4 sein und um eine der Medallien spielen. Man hat gleich gemerkt, von uns wird alles abverlangt. Der Niedersachsen Course über 36 Loch ist eine extreme Herausforderung für alle Spieler und fordert eine hohe konditionelle Fähigkeit. Die Spielfähigkeit der Gegner war in keinster Weise zu unterschätzen. Die Teams hatten alle Spitzenspieler aufgestellt und sehr Starke Mannschaften ins Rennen geschickt. 
Durch sehr solide Einzel und Vierer  (8 Einzel und 4 Vierer) spielte sich unser Team auf den starken zweiten Platz hervor, hinter dem Golfclub Hannover. Vor allem die Vierer Partie Louisa Bloomfield und Tim-Marlo Kaiser spielte eine 1 unter Par Runde, die zweitbeste Vierer Partie des Tages! Mit 51 über Par (Hannover 6 über Par) spielten wir uns den 2. Platz, dritter war der Club zur Vahr und Golfclub Syke auf Platz 4. Somit stand fest, wir spielen am Samstag gegen Club zur Vahr um den Einzug ins Finale. 

Am Samstag war die Herausforderung gegen Club zur Vahr hoch! Sie haben eine top Mannschaft aufgestellt und es stand nach den Vierern am Vormittag 1:3 für Vahr. Das Team Jan Tschorn und Jasper Dohrendorf konnte uns den einen Punkt holen und wir mussten einiges versuchen um in den Einzeln die Punkte aufzuholen.  Benni Löbbecke, Tim-Marlo Kaiser und Jasper Dohrendorf konnte uns Punkte holen, leider hatte es am Ende nicht gereicht. Die Mannschaft aus Club zur Vahr hatte das Match gewonnen. Für uns hieß es am Sonntag, wir kämpfen um die Bronzemedallie gegen den Golfclub Syke. 
Dannk guter Viererpartien am Vormittag um Jonny Buchler/Tim-Marlo Kaiser und Kai Hilz/Adrian Winter konnten wir uns ein 2:2 nach vierern erspielen. Für das absolute  Highlight und einem lauten Teamjubel sorgte Jonny Buchler mit einem 15m Chip-In zum Lochgewinn und damit auch zum Matchsieg, dass an der 18 All Square lag. 
Die Einzel sollte nochmal so richtig spannend werden! Die ersten Punkte brachten Benni Löbbecke, Tim Marlo Kaiser, Nicolai Albrecht und Jan Tschorn. Somit hatten wir 6 Punkte und die Spieler Buchler, Dohrendorf waren noch im Rennen um den letzten Punkt um sicher zu gewinnen. Nachdem Jasper das Match an der 16. Bahn mit einem Sieg für sich entscheiden konnte, musste die Partie um Jonny Buchler nicht mehr zuende spielen und das Jubeln um die Bronze Medallie konnte beginnen. 

Der Golf-Klub Braunschweig konnte sich in diesem Jahr erfolgreich zurück melden und wir beglückwünschen allen Spielern, Caddies, Coaches und Supportern und danken für diese tolle Team Leistung!!!!!

Der Kader: Nicolai Albrecht, Jasper Dohrendorf, Jonny Buchler, Tim-Marlo Kaiser, Adrian Winter, Kai Hilz, Jan Tschorn, Louisa Bloomfield, Annette Reus, Benni Löbbecke, Sven Jakobsohn und JP Emde. 

Jan Esser
-Captain-

zurück