AK 30 I Herren des Golfklub Braunschweig e.V. qualifiziert sich erneut für Final Four-Landesfinale

Die Mannschaft um Kapitän René Wolters setzte sich in einer starken Gruppe durch

Am 27. Juli fiel die Entscheidung: Die AK 30 I Herren des Golfklub Braunschweig e.V. (GKBS) hat sich für das Final Four des Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V. (GVNB) qualifiziert. Vorausgegangen waren drei Spieltage mit einer herausragenden Teamleistung des GKBS gegen starke Kontrahenten.

Die Equipe konnte am ersten Spieltag am 27. April in Burgdorf mit einem unerwarteten 5:4 Sieg gegen den Golfclub Hannover bereits früh in der Saison ein Zeichen setzen. Es folgte ein Unentschieden gegen den Osnabrücker Golfclub am zweiten Spieltag, der am 1. Juni in Peine stattfand.

Und so gingen die Braunschweiger am 27. Juli als Favoriten auf den Platz des Golfclub Celle und bestätigten mit einem 5,5:3,5 ihre bisherige solide Leistung. Damit sicherten sie nicht nur ihren Klassenerhalt in der 1. Liga, sondern vor allen Dingen – wie bereits im letzten Jahr – ihren Platz im Final Four-Landesfinale.

In den Matches des Final Four am 18. August geht es nun um die Meisterschaft AK 30 des GVNB und den Einzug in die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften des Deutschen Golfverbandes (DGV). Austragungsort ist Thülsfeld an der Talsperre.

Zu den Spielern im diesjährigen Kader der AK 30 I Herren gehören:

Maximilian Beyrich, Jan-Philipp Emde, Robin Hoyndorf , Daniel Hoyndorf, Benjamin Löbbecke, Philipp Ludwig, Tim-Marlo Kaiser, Jan Tschorn

Kapitän: René Wolters

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Jan Tschorn. So konnte Jan alle Einzel- und Vierermatches (zusammen mit Jan-Philipp Emde) in der diesjährigen Saison für sich entscheiden.

Alle Saisonergebnisse in der Übersicht:

1. Spieltag: GKBS - GC Hannover 5:4

2. Spieltag: GKBS - Osnabrücker GC 4,5 : 4,5