Ab in die 2. Bundesliga!

Am vergangenen Wochenende haben unsere Damen den Weg in die 2. Bundesliga erfolgreich gemeistert! Gespielt wurde auf dem anspruchsvollen und hügeligen Göttingen Course des Golf Clubs Hardenbergs.
Nach bereits drei gewonnenen Spieltagen erzielten wir am 4. Spieltag „leider nur“ den 2. Platz hinter den Heimsiegern aus Hardenberg.

Nach den Einzeln am Vormittag lagen die Hardenbergerinnen mit 13 Schlägen vorne. Diesen Vorsprung konnten wir trotz Kampfgeist und viel Motivation in den Vierern leider nicht mehr einholen. Mit gesamt +62 sicherten wir uns den 2. Platz hinter dem GC Hardenberg (+38). Auf dem dritten Platz konnte sich der GLC Semlin am See (+72) vor dem Thüringer GC (+87) und dem GC Isernhagen (+91). Wir gratulieren dem Team zu ihrem Heimsieg!

Mit dem erzielten 2. Platz in Göttingen können wir unsere Tabellenführung mit insgesamt 19 Punkten vor dem GC Hardenberg mit 14 Punkten weiterhin ausbauen und somit frühzeitig den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.

Wir bedanken uns bei allen die dort waren, um uns zu unterstützen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Adrian Winter der uns auf diesem Weg begleitet und vor jedem Spieltag den zuspielenden Platz ausmisst und uns somit genaustens auf die Spieltage vorbereitet.

Wir freuen uns auf den letzten Spieltag am 21.07.24 im Golf Club Isernhagen und würden uns über heimische Unterstützung freuen!