Wir sind Landesmeister!!!

Wir sind Landesmeister!!!

Landesmannschaftsmeisterschaften der Mädchen AK 14  | 25.08.-26.08.2018

Am Wochenende 25.08 bis 26.8.2018 fanden im Golfclub Gut Hainmühlen die Landesmannschaftsmeisterschaften der AK 14 statt. Der Braunschweiger GK hatte die Mädchenmannschaft in folgender Besetzung gemeldet: Louisa Bloomfield, Eline Dohrendorf, Nele Heyke und Katharina Schräder.

Begleitet und unterstützt von Trainer Hanke Dohrendorf und den Eltern reiste die sehr motivierte Mannschaft am Freitag an. Die Einspielrunde und der erste Wettspieltag wurde immer wieder von sehr heftigen Regenschauern, teils mit Hagel begleitet.

Neben unseren Braunschweigern traten der GC Burgdorf, GC Syke, GC Gleidingen und der CzV zum Kampf um den Titel an.

Am Samstag wurden zwei Vierer, am Sonntag vier Einzel, jeweils als Brutto Zählspiel, ausgetragen. Je ein Ergebnis wird als Streicher gewertet.

Der sehr homogene Vierer Louisa und Eline spielte sehr konstant und kam mit einer super Runde von 6 über Par ins Clubhaus. Dieses war eine riesige Überraschung. Die beiden Mädchen spielten sehr stark, ergänzten sich nahezu perfekt und wurden mit eine 78 (6 über Par) belohnt. Nele und Katharina konnten eine gute 99 ( 27 über Par) unterschreiben.

Damit führten unsere Mädchen nach Tag eins mit nur 2 Schlägen Vorsprung vor CzV. Tag zwei brachte die Entscheidung zu Gunsten der Braunschweiger, Eline spielte mit einer 75 (3 über Par) die beste Runde des Tages. Zusammen mit den Runden von Katharina (99) und Nele (103) und Louis (107)reichte es letzten Endes zum Sieg, so dass wir den Czv knapp mit 3 Schlägen hinter uns lassen konnten.

Damit haben sich unsere Mädchen für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 6.10.-7.10.2018 im GC Ebersberg bei München qualifiziert.

Für die Mädchen war es ein sehr schönes, spannendes, aber auch sehr anstrengendes Wochenende. Spielten sie doch bis auf Eline zum ersten Mal bei der LMM.

Ein großer Dank geht an die Eltern, die als Fahrer, Vorcaddy, usw. alle Tage unterstützend tätig waren.

Wir gratulieren!

 

Bild LMM AK 14  von links: Hanke Dohrendorf, Eline Dohrendorf, Nele Heyke, Katharina Schräder, Louisa Bloomfield

Teile diesen Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.