Gutes Golf, tolle Erfahrungen!

Gutes Golf, tolle Erfahrungen!

Beim internationalen Turnier, den Faldo Series, in Berlin / Scharmützelsee kämpften auch 7 Braunschweiger Golferinnen und Golfer um Plätze und Weltranglistenpunkte.
Sie mussten bei 32 Grad auf dem von Nick Faldo geplanten und gebauten Golfplatz mit 144 Bunkern und kniehohem Rough starten. Da war taktisches Spiel gefragt, um den Hindernissen möglichst aus dem Wege zu gehen.

Am 1. Spieltag konnte Jasper Dohrendorf auf dem noch sehr nassen Platz die beste Runde der Braunschweiger Golfer, eine 71, spielen.
Bei weiterhin hohen Temperaturen waren die Braunschweiger am zweiten Spieltag gut drauf, Marietta Dohrendorf spielte eine Even-Par-Runde, Lilly Freudenberg fand trotz eines gesundheitlichem Handicaps zu ihrem Spiel zurück und verbesserte ihr Vortagesergebnis, ebenso wie auch Nina Höffkes und Yannick Milkau, die eine 74 und 77 Runde erzielten.
Nach einer Players-Night-Feier für die insgesamt 93 Turnierteilnehmer mit kleinen Spielen, Musik, Buffet und Tombola brachte der 3. Spieltag dann nicht nur gesunkene Temperaturen, sondern auch noch tolle Ergebnisse.

In der Wertung dieses internationalen Turnieres sind alle Altersklassen vertreten, zwischen Jungen und Mädchen wird nicht unterschieden.
Lilly, die sich noch einmal verbessern konnte, belegte mit 257 Schlägen den 84. Platz, Yannick mit 235 Schlägen den 44. Rang. Auch auf Platz 44 landete Eric Dörschmann mit einer 79 in der letzten Runde. Max Ebeling, der während des Turnieres seinen Geburtstag feiern konnte, spielte insgesamt konstant und brachte es so mit 233 Schlägen auf den 39. Platz. Unter die Top 20 kam dann Marietta. Mit 225 Schlägen erreichte sie Platz 18. Auch ihr Bruder Jasper und Nina Höffkes konnten am letzten Tag noch einmal ihre Spielleistung steigern und beide kamen so mit insgesamt 222 Schlägen auf einen sehr guten 12. Rang.

Damit gingen 3 schöne Golftage auf einem anspruchsvollen Platz für die 7 Braunschweiger zu Ende, in denen sie sich ermutigende Wertungen und internationale Turniererfahrungen erspielten.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.