Jugendkonzept

Die Jugendarbeit ist eine wichtigste Basis für die weitere Entwicklung des Golfklubs Braunschweig. Eine konzeptionelle Planung sichert diese Entwicklung und kann auf längerfristige Sicht den Golfklub hinsichtlich der Mitgliederstruktur und der sportlichen Entwicklung auf gesunde Beine stellen.

 

Das erarbeitete Jugendkonzept stellt die Grundlage und den sportlichen Leitfaden für die künftige Jugend- und Nachwuchsarbeit im Golfklub Braunschweig dar. Wie jedes andere Konzept sollte es allerdings ständig kritisch überprüft, ergänzt und weiterentwickelt werden. Jedes Mitglied ist hiermit gerne eingeladen, konstruktive Kritik zu üben und Vorschläge zu machen.

Jedes Konzept ist allerdings nur so gut und effektiv wie seine Umsetzung. Hier sind nicht nur die unmittelbar Beteiligten wie Kinder, Jugendliche und deren Eltern sowie der Vorstand und die Pros gefragt, sondern jedes Mitglied kann durch seine Unterstützung die Jugendarbeit voranbringen und dadurch mithelfen, dass der Golfklub Braunschweig nicht nur eine großartige Tradition hat, sondern auch eine großartige Zukunft haben wird.

Hans-Immo Müller

Vorstand Jugend

JoomSpirit