Sport

Im GK Braunschweig gehen sowohl Golfeinsteiger, als auch Golferfahrene Ihrer sportlichen Leidenschaft nach. Dabei sind es ganz unterschiedliche Motive, aus denen unsere Mitglieder und Gäste zum Golfsport gefunden haben. Das Spektrum reicht von Bewegung an der frischen Luft, über den zwischenmenschlichen Austausch während der Golfrunde bis zum Wettkampf mit anderen und der Erreichung eigener, sportlicher Höchstleistungen.

Basierend darauf hat sich ein Angebot entwickelt, welches Golfern neben der freien Sportausübung außerhalb von Wettspielen, auch eine breite Palette an sportlichen Vergleichsmöglichkeiten bietet. Dazu zählen Traditionsturniere wie der Kapitänsbecher, Charity-Veranstaltungen wie das Turnier der Bürgerstiftung Braunschweig, die wöchentlichen Turniere der Spielgruppen sowie die Ligaspiele und Meisterschaften unserer zahlreichen Mannschaften.

Seit jeher nimmt der Leistungssport einen festen Bestandteil im Dasein des GK Braunschweig ein. Stolz blickt man noch heute auf Erfolge wie den Gewinn des Klubpokals von Deutschland im Jahre 1987, die Deutsche Vizemeisterschaft der Jungen im Jahr 2013 sowie zahlreiche Landesmeistertitel zurück. Diese Erfolge und die damit verbundene sportliche Tradition sind für den GK Braunschweig ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich mit den umliegenden Clubs.