Otto Kern war Mitglied des Braunschweiger Golf-Klubs von 1949 bis 2010.

Otto Kern war Mitglied des Braunschweiger Golf-Klubs von 1949 bis 2010.

Nun ist Otto † nach einem erfüllten Leben gestorben und seine alten Freunde und Freundinnen wollen mit dem Artikel aus der Festschrift „75 Jahre Golf-Klub Braunschweig“ an ein Urgestein des Klubs erinnern.

Dort ist viel darüber zu lesen, was Otto auszeichnete und ihn für uns unvergesslich macht.

Fit durch Golfspiel bis ins hohe Alter – dafür war Otto Kern † bis weit über sein 90igtes Lebensjahr hinaus ein herausragendes Beispiel.

Auf so vielen Runden mit weniger Bruttoschlägen als sein Alter, können wohl nur wenige Golfer zurückblicken.

Sein außergewöhnlich gutes Spiel war nicht nur durch sein Talent geprägt, denn er setzte sich z.B. fast wissenschaftlich mit den Tücken aller wichtigen Grüns auseinander.

 

Mit seiner hilfsbereiten, bescheidenen und liebenswürdigen Art gehörte er neben seinen sportlichen Leistungen zu den herausragenden Persönlichkeiten unseres Klubs.

So werden wir ihn in Erinnerung behalten.

(hier geht es direkt zum Jahrgangsbuch)

Teile diesen Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.