Jugend und Gemeinsinn

Jugend und Gemeinsinn

Der Präsident im Gespräch mit neuen Mitgliedern, neugierig zuhörend, denn die Jungen gestalten den Golfsport von morgen.

Beide, Laura Danell und Martin Wogan, suchten eine weitere Sportart mit Gemeinsamkeit und frischer Luft und fanden so zum Golf. Laura, 21 Jahre, studiert Lebensmittelchemie und strebt dem Examen zu. Im Schwimmsport beim SSC Germania ist sie als Trainerin aktiv, “ Martin und ich, wir schwimmen schon ein Leben lang“, sagt sie.
Martin, Bauingenieur und Tutor an der TU, hat mehrere Jahre nationale und internationale Schwimmwettkämpfe bestritten und er erreicht auch heute noch gute Zeiten. Als Schwimmtrainer mit C-Lizenz, Redakteur für den Wassersport und zugleich neuer Vorsitzender Gesamtbereich Sport beim SSC Germania mit 900 aktiven Mitgliedern trägt er noch besondere Verantwortung.

Bei so viel junger Tatkraft, Gemeinsinn und Zuversicht schlägt nicht nur des Präsidenten Herz höher. Zu Recht!

Teile diesen Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.