Große Überraschung in unserem Klub!

Große Überraschung in unserem Klub!

Da ist unserem Mitglied Lothar Clavey, Gründer und Geschäftsführer einer Braunschweiger Unternehmensgruppe, eine große Überraschung gelungen, als er dem Präsidenten Jochen Scheuermann Fahrzeuge präsentierte, mit denen der Braunschweiger Golf-Klub mit E-Mobilität einem neuen Trend folgen kann.

 

Es sind zwei Segways X2Golf, die er zur Verfügung stellt. Sie werden so manches Mitglied und Technik-Freak begeistern.

Der Segway Personal Transporter ist ein elektrisch angetriebenes Ein-Personen-Transportmittel mit nur zwei auf derselben Achse liegenden Rädern, zwischen denen die beförderte Person steht und das sich durch eine elektrische Antriebsregelung selbst in Balance hält.

Das Sondermodell X2Golf verfügt über rasenschonende Niederdruckreifen und eine Halterung für das Golfbag. Es war eine Frau, Anne Marburger, die sich neugierig und interessiert zeigte. Aufgeschlossen hat auch Frau Beer einen Segway X2Golf ausprobiert. Und noch häufig wird ein Mitglied beglückt sein, wenn er mit diesem Gefährt seine Runden über unsere grünen Fairways dreht.

Eine wirkliche Bereicherung unseres Klubs, die Freude bereiten wird. Dank an Lothar Clavey, der dies ermöglicht hat.

Das Mindestalter, um ein Segway anzumieten, ist 18 Jahre, oder 17 Jahre, dann allerdings muss die Person im Besitz eines Führerscheines sein. Vor der Nutzung erfolgt eine kurze Einweisung durch das Sekretariat. Der Mietpreis beträgt 15 Euros für eine 18 und 10 Euros für eine 9 Lochrunde.

Teile diesen Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.