Golf-Jugend spielt vorne mit!

Golf-Jugend spielt vorne mit!

4 Spielerinnen und Spieler des Braunschweiger Golf-Klubs beteiligten sich an den ersten Jugendranglistenturnieren vom 13. und 14. Mai auf den Golfanlagen in Langenhagen und Thülsfelde, um Punkte für die Gesamtrangliste und natürlich auch Turniererfahrungen zu Beginn der Saison zu sammeln.

Dabei konnte Eline Dohrendorf in der AK 14 ihre deutliche Führung mit 4 Schlägen vom 1. Spieltag leider nicht halten. Mit 2 Schlägen Rückstand fiel sie auf den ehrenvollen 2. Platz zurück. Liam Milkau verbesserte sein Handicap in den einstelligen Bereich und belegte ebenso einen guten 2. Platz.

In dieser Altersgruppe konnte Carl Freudenberg mit Runden von 86 und 81 Schlägen den 5. Platz belegen. Für Carl, den vielseitigen Sportler, ist es nicht einfach, sowohl Turniere im Hockey und im Golf parallel und erfolgreich zu bestreiten. Sanjiv Graumann, der erstmalig ein Ranglistenturnier bestritt, konnte sich persönlich über seinen 17. Platz freuen.

In der AK 16 spielte Lilly Freudenberg stark auf, verbesserte ihr Handicap auf -6,6 und erreichte so den 3. Platz. Bei den Jungen fiel Yannick Milkau in der 2. Runde zurück, konnte aber mit Runden von 73 und 80 Schlägen ebenso den 3. Platz sichern. In dieser AK startete Hannes Ellrott als Jahrgangsjüngster frisch und mutig und erreichte so den 8. Platz.
In der AK 18 zeigten sich die Braunschweiger besonders stark.

Marietta Dohrendorf spielte mit Runden von -1 und +3 ruhig und nervenstark auf, verbesserte ihr Handicap auf -0,2 und erkämpfte sich so den 2. Platz.

Ihr Bruder Jasper konnte bei den Jungen mit konstantem Spiel den Gesamtsieg für sich verbuchen, sich in beiden Runden unterspielen und ein neues Handicap von -1,5 erzielen. Auch Max Ebeling behielt in den Matches die Nerven und den eigenen Spielrhythmus und brachte Runden von 74 und75 rein. Das reichte für den 3. Platz. Sein Klubkamerad Tim Marschall belegte Platz 11. So haben die jungen Golferinnen und Golfer schon zu Beginn der Saison gute Leistungen gezeigt, die Hoffnung auf noch bessere Ergebnisse machen.

Teile diesen Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.