Erfolgreiches Heimspiel unserer Damen –Sieg und Platz 1

Erfolgreiches Heimspiel unserer Damen –Sieg und Platz 1

Es versprach ein spannendes Turnier zu werden. Nach 3 Wettkämpfen trennten in der Oberliga West die Mannschaften vom Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe(Platz 1) und vom Golf-Klub Braunschweig (Platz 2) mit jeweils 13 Punkten nur wenig.

Die jungen Braunschweiger Damen wollten ihr Heimspiel nutzen. Katharina Schräder war guter Dinge: “Wir haben eine gute Disziplin auf dem Platz, lassen uns nicht ablenken und holen das Beste aus Spielsituationen heraus.“ Erst nach den Einspielrunden tränkte der Regen den durstigen Rasen, der dann dankbar sein bestes Grün zeigte. Sonne und etwas kühler Wind schafften ein angenehmes Klima. Und Katharina sollte Recht bekommen.

Zwar zeigte sich Maxime Tschauder über einen missglückten Bunkerschlag deutlich enttäuscht, aber sie behielt die Nerven und erspielte mit 5 über Par das beste Ergebnis der Braunschweiger Damen, gefolgt von Lily Freudenberg (10), Annika Ellrott (13), Katharina Schräder (13) und Cara Ardler (14) sowie Louisa Bloomfield (14). Mit Brutto 410 kamen sie vor den Damen vom Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe mit 418 ins Ziel und übernahmen damit den 1. Platz in der Oberliga West 4. Auf den weiteren Plätzen folgten die Damen vom Thüringer GC, dem GC Peine Edemissen und dem GC Hardenberg.

Es folgt noch der entscheidende 5.Spieltag.

Teile diesen Beitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.