Klub Nachrichten

Jochen Scheuermann - 70 Jahre

Hilde und Jochen ScheuermannHilde und Jochen ScheuermannWenn er sich freut und wenn er dazu noch lacht, dann sieht man ihm die Jahre und auch die Last der Verantwortung für unseren Klub nicht an.

Prof. Dr. Jochen Scheuermann, Präsident unseres Golf-Klubs seit März 2014, konnte zu seinem 70. Geburtstag in der neuen Klubgastronomie zahlreiche Gäste begrüßen, die zugleich wichtige Stationen seines Lebens repräsentierten: seine langjährige Ehefrau Hilde, die Kinder, viele Enkelkinder, die die Nebenräume lebhaft nutzten, seinen alten Schulfreund, die vielen Freunde aus den Sportbereichen Rudern, Tennis, Squash, Fußball, Rad und Motorrad, die Wegbegleiter im Berufsleben des Bauingenieurs und Dozenten, und natürlich auch aus dem Golfbereich, in dem Jochen Scheuermann nicht nur Freude am Spiel gewonnen hat, sondern in besonderem Maße auch Verantwortung für die entscheidende Weiterentwicklung unseres Klubs getragen hat und noch trägt.

Für diese Leistung und die freundschaftliche Verbundenheit im Vorstand bedankte sich Vizepräsident Prof. Dr. H. Reilmann mit feinfühligen Worten.

6 Mitglieder der Trainingsgruppe des Jubilars konnten dann mit trefflich vorgetragenen Reimen, die Spielführer D. Erler gekonnt und humorvoll verfasst hatte, den Gästen Freud und Leid der golferischen Entwicklung des Präsidenten vor Augen führen. Diese ziemlich wahrhaften Schilderungen riefen Beifall und Gelächter hervor.

So gewürdigt und aufgelockert konnte sich der Gastgeber dann nach einem wohlschmeckenden Mahl seinen Gästen und auch dem Tanz intensiver zuwenden und dabei Erinnerungen auffrischen sowie das eine und andere Glas leeren. Ein gelungener Abend für den Jubilar und alle Gäste!

Auch ein gelungener Abend für den Golf-Klub. Anstatt von Geschenken in Bildformat o.ä. waren die Gäste animiert für den Golf-Klub zu spenden. Es kam so viel Geld zusammen, dass davon unsere beiden neuen Schuhputzmaschinen finanziert werden konnten. Danke an alle Spender!

Teile diesen Beitrag...

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
JoomSpirit