Klub Nachrichten

Turnier der Ehrenamtlichen

Axel Marburger und Dietmar ErlerAxel Marburger und Dietmar ErlerBei windig-kühlem Wetter gingen die Flights der Ehrenamtlichen im Klub an den Start.
Der Präsident hatte als „kleines Dankeschön“ zum 9-Loch-Scramble und Essen geladen. Und das Golfspiel stärkte den Appetit auf das folgende Mahl: Blumenkohl-Meerrettichsuppe, knusprige Ente, Rot-und Weißwein, Eis mit roter Grütze. Lecker!
Dabei zählte Präsident Scheuermann dankend die vielen Bereiche im Klub auf, in denen Ehrenamtliche Aufgaben für uns alle erfüllten und so das Gemeinsame stärkten. Spielführer Dietmar Erler - wie auch Heinz Risinger - wiesen auf die stark gestiegene Bereitschaft in Deutschland hin, sich ehrenamtlich für andere zu engagieren.
Unsere Gesellschaft, häufig nur unter dem Begriff „Gier“ definiert, werde dennoch immer stärker von einem gemeinsamen „Wir“ getragen. Dies wollten beide, Erler und Risinger, auch als einen aufmunternden Appell an uns alle im Klub verstanden wissen.
Als „Ehrenamtlicher des Jahres“ wurde schließlich Marshall Axel Marburger mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Übrigens: das Turnier gewannen Sebastian Reilmann und Hans-Heinrich Oelmann. Longhitter!

Teile diesen Beitrag...

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
JoomSpirit