Klub Nachrichten

2. Braunschweiger Löwen-Cup:

51 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren spielten am vergangenen Wochenende um den Löwen-Cup, der vom Golf-Klub Braunschweig ausgelobt wird.

Dieses offene Jugendturnier ist im letzten Jahr zum ersten Mal auf Anregung der Braunschweiger Golfjugend selbst mit so großem Erfolg durchgeführt worden, dass das Spiel um den Löwenpokal nun jährlich als fester Bestandteil der Jugendarbeit im Klub ausgeschrieben wird.

So gewinnen die jungen Golferinnen und Golfer zusätzliche Turniererfahrungen.

Zum Wettkampf kamen 33 Jugendliche aus Golfclubs aus Hamburg, Berlin, Gleidingen, Hannover, Gifhorn, Burgdorf und Bremen sowie 18 aus dem heimischen Klub.
28 Jugendliche, mehr als die Hälfte, traten mit einem einstelligen Handicap an. Auch das versprach spannende Spiele.

Zunächst jedoch, bevor es ernst wurde, konnten sich die Jugendlichen am Freitag bei einer „Players Night“ kennen lernen, an einem Grillbuffet stärken und mit dem vielfachen Europa- und Deutschen Meister Hans-Günter Reiter in einem „shoot-out“ vom Podest messen, bei dem es um das Schlaggefühl und die richtige Einschätzung der Entfernung ging. Applaus für den gelungenen Eröffnungsschlag des Meisters. Trainer David Lee versuchte es mit der linken Hand. Manchem Jugendlichen gelang es besser. Aber Freude auf allen Gesichtern.

Neidvoll blickte der Berichterstatter auf das grüne Rennrad, das neben vielen weiteren Preisen auf einen Gewinner wartete.

Das Turnier am Samstag forderte die Spieler dann sehr. Mit großem Engagement kämpften sie bei trockenem Wetter auf einem gepflegten Platz gegen die Konkurrenz an, begeisternd, leidenschaftlich und erlebenswert. Da war es schon gut, dass Fuat vom „Baccio“ sie auf halber Strecke mit Eis zu erfrischen und zu motivieren suchte.

Und natürlich war auch Seniorenspieler Matthias Schell, der gemeinsam mit Christian Schiffer ein großzügiger Förderer dieses Turniers ist, persönlich erschienen.

Und die Siegerinnen und Sieger heißen:

Brutto, 8-14Jahre: Hoxhaj, Albert (-2,7), Burgdorfer GC
Brutto, 15-18 Jahre: Milkau, Yannick (-1,8), Braunschweiger GK
Brutto Damen, 8-14 Jahre: Dohrendorf, Eline (-6,5), Braunschweiger GK
Brutto Damen, 15-18 Jahre: Dohrendorf, Marietta (+0,6), Braunschweiger GK
Netto Junge Herren: Milkau, Yannick (-1,8), Braunschweiger GK
Netto Junge Damen: Bloomfield, Louisa (-35,5), Braunschweiger GK

Aktuelle Fotos und Text unter:

http://regionalsport.de/braunschweiger-loewen-cup

https://www.dropbox.com/sh/gai72ehob89djc4/AAB1WVUz_oLZKGGG458fy9G_a?dl=0

 

Teile diesen Beitrag...

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
JoomSpirit