Klub Nachrichten

3.Platz für den Braunschweiger Golfer Dr. Andreas Stamm

csm P1080554 5acc1dcb81Dr. Andreas Stamm verpasste ganz knapp die Vizemeisterschaft, ist aber dennoch über seinen 3.Platz erfreut.

Bei der internationalen Deutschen Amateurmeisterschaft in der Altersklasse 50 im Golfclub Bad Ems vom 30.6. bis 2.7. konnte der Braunschweiger Golfer erneut überzeugen. Mit Runden von 72,75 und 74, insgesamt 221 Schlägen lag er am Ende schlaggleich mit dem Bochumer Andreas Braatz, unterlag aber dann im rechnerischen Computerstechen und nimmt so den 3.Platz bei diesem anspruchsvollen Turnier ein.

 

Damit hat Andreas Stamm jedoch überhaupt kein Problem: “Ich habe letztes Jahr aufgehört zu arbeiten und mir daraufhin vorgenommen, wieder Spaß am Golfsport zu haben. Das ist mitunter fast noch schwieriger, als gut zu spielen. Und wenn es dann für einen Preis reicht, ist das natürlich ein absolutes Highlight, ein i-Tüpfelchen auf eine sehr schöne Turnierwoche“.

Sieger wurde mit 213 Schlägen Ekkehard Schieffer vom GC Gütersloh. Nach der Deutschen Vizemeisterschaft in der AK 65 von Hans Günter Reiter im Mai ist dies erneut ein großer nationaler Erfolg für den Braunschweiger Golfklub.

 

Teile diesen Beitrag...

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
JoomSpirit