+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Herren- und Damenmannschaft beenden die DGL Saison mit dem 2. Platz in der Regionalliga

Am 23.07.2023 fand der letzte der 5 DGL Spieltage statt. Unsere Herrenmanschaft durfte den Bielefelder GC spielen und die Damenmannschaft betritt den Spieltag auf dem Göttingen Platz des GolfResorts Hardenberg. 
Für die Herrenmannschaft stand schon fest, dass wir die Klasse halten werden und es galt den zweiten Tabellenplatz abzusichern. Die Damen wiederrum könnten in die 2. Bundesliga aufsteigen, wenn sie sich vor Seddin positionieren konnten. Es war also für Spannung gesorgt. 
Bei sehr starken Winden und vereinzelten Regenschauern wurde der Göttingen Platz zu einer harten Herausforderung. Die Schräglagen und der harte wind, machte es allen Spielerinnen schwer. 
Nach den Einzel führten die Damen aus Seddin mit 10 Schlägen Vorsprung auf uns. Trotz guter Runden von Annette Reus und Nele Heyke konnten wir leider nicht die Führung übernehmen und musste auf viele Fehler der Seddinerinnen in den Vierern hoffen, um den Abstand aufzuholen. In den Vierern haben die Seddinerinnen sehr stark gespielt und wir konnten den großen Abstand nicht mehr aufholen. So mussten wir uns mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben. 
An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, wie stolz wir auf die Mannschaft sind, dass sie in ihrem ersten Jahr in der Regionalliga so weit oben mitspielen konnten und sogar um den Aufsteig gespielt haben. Das lässt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. 

Wir möchten uns bei allen Spieler*innen der Herren- und Damenmannschaft bedanken für ihren Einsatz, dem Trainingseifer und auf der Harmonie innerhalb der Mannschaften. Vielen Dank an die Kapitäne Jan Esser und Ariane Ernst, danke an Adrian Winter für den Support bei der Damenmannschaft und danke an den GKBS für den Support. Danke an alle Caddies und Supporter die uns dieses Jahr unterstützt haben. Wir werden im nächsten Jahr erneut Gas geben.

Oliver Lindup
-Jugend- und Leistungssportkoordinator-


 

v.l. Daniel Hoyndorf, Phil Sauer, Sven Jakobsohn, Jasper Dohrendorf, Tim Kaiser, Phil Ludwig, Benni Löbbecke, Jan Tschorn, Yannik Milkau, JP Emde, Kai Hilz
v.l. Oliver Lindup (Coach), Katharina Schräder, Louisa Bloomfield, Annette Reus, Maxime Tschauder, Charlotte Tödter, Adrian Winter (Co-Coach), Tuula Krüger, Annika Ellrott, Nele Heyke, Ariane Ernst (Captain)
zurück