SONDERPLATZREGEL Bahn 8:

„Beim Spielen von Bahn 8 gelten die kurzgemähten Flächen Fairway/Vorgrün/Grün) sowie die Bunker von Bahn 7 als Aus.

Die neue Regelung an der Bahn 8 hat den Spielfluss und die Sicherheit auf unserem Platz deutlich verbessert.

Da es aber immer wieder Diskussionen und unterschiedliche Auslegungen zu der neuen Regelung an Bahn 8 gibt, wird diese hiermit verdeutlicht.

1. Kurzgemähte Flächen sind maximal auf der Höhe des Fairway-Schnitts;
    aktuelle Schnitthöhe: Fairway 14mm
  2. Ein Bunker wird definiert als „Eine besonders vorbereitete Fläche mit Sand, oft eine Vertiefung, von der Grassoden oder Erde entfernt wurden.“

Daraus folgt: Die mit Gras bewachsene Vertiefung links vom Grün der Bahn 7 ist weder auf Höhe des Fairways gemäht und ist auch nicht ein Bunker gemäß Definition. Der Bereich ist auf Höhe des first cut mit mindestens 32mm gemäht.
Jörg liegt nicht im Aus und kann seinen Ball weiter spielen.Ein dort liegender Ball ist nicht im Aus.

1. Kurzgemähte Flächen sind maximal auf der Höhe des Fairway-Schnitts;
    aktuelle Schnitthöhe: Fairway 14mm