Präsidentenbrief

Liebe Mitglieder,

die Vorbereitungen zur Sanierung der Bahn 4 und des Teiches sind abgeschlossen. Die Vertragsverhandlungen mit den Auftragnehmern konnten erfolgreich abgeschlossen werden und die Verträge sind unterzeichnet. Die Finanzierung der Baumaßnahmen ist gesichert. Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei 190 engagierten Spendern für knapp 30.000,-€. Leider konnte das angestrebte  Spendenvolumen von 50.000,-€ noch nicht erreicht werden. Ich bin überzeugt, dass diejenigen, die bisher noch nicht gespendet haben und Zweifel hatten, bei sichtbaren Ergebnissen und der Freude über eine wieder attraktive Spielbahn 4 ihren Beitrag leisten werden.

Der Baustart erfolgt in der ersten Märzwoche. Geplante Bauzeit sind 3-4 Wochen, wenn das Wetter mitspielt! Die Projektleitung liegt bei unserem Platzvorstand Dr. Stefan Wehrstedt, die Projektsteuerung übernimmt wie bereits beim Klubhaus Neubau unser Mitglied Amir Hidar. Bitte beachten Sie während der Bauzeit erforderliche Sperrbereiche und nehmen Sie Rücksicht auf die dort tätigen Arbeiter.

Die Planung des Bugets 2024 hat uns dieses Jahr vor einige Herausforderungen gestellt. Steigende Kosten betreffen auch Golf-Klub in vielen Bereichen. Zur Aufstellung eines soliden Budgets mussten wir dieses Jahr einige Einschnitte insbesondere im Sportetat vornehmen. Die bisherigen Leistungen mussten in einigen Punkten nicht unerheblich gekürzt werden. Verständlicherweise hat dies bei einigen Betroffenen zu Unmut und teilweise auch Unverständnis geführt. Förderung und Unterstützung des leistungsorientierten Golfsports sind dem Vorstand auch in Zukunft ein wichtiges Anliegen. Begrenzte Ressourcen lassen aber nur angepasste Ausgaben zu. Im Sinne aller Mitglieder steht die Pflege, der Erhalt und die Weiterentwicklung unseres Platzes an erster Stelle. Die Herausforderungen sind groß, der Vorstand nimmt diese an und arbeitet auch 2024 mit hohem Engagement für Ihre Interessen. Wir freuen uns über Unterstützung und Hilfe in allen Bereichen.

Ihnen allen wünsche ich für die Saison 2024 viele entspannte und auch erfolgreiche Golfrunden auf unserem wunderschönen Platz.

Ihr Präsident
Dr. Christian Schütte