+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

MM Energize-Cup-2023 powered by Energize Partners Braunschweig

Mitte Juni, Mitte der Woche und mit positiver Energie!

Letzten Mittwoch erstmalig Gastgeber der Mittwochsmänner: Energize Personal Training. Mit Smoothie und Aufwärmtraining vor der Runde empfing Alexander Gundlach und Team die weit über siebzig angemeldeten Männer. Und so gestählt schickte er sie hinaus auf die Runde – was die Ergebnisse angeht einer der spektakulärsten aller MM-Zeiten:

In der dritten, der sogenannten Hoffnungsschimmer-Klasse, reichten 39 Nettopunkte gerade mal zum siebten Platz, der Sieger hatte 45. In der zweiten musste man 42 bzw. 43 Punkte spielen um in die Preise zu kommen und in der erstenreichten 40 Punkte zum Sieg. In welcher Ursächlichkeit Vorbereitung und Ergebnisse stehen, bleibt spekulativ.

Nach einem leckeren, ausnahmsweise fleischlosen Abendessen gab es noch einen Vortrag von Cheftrainer Gundlach zum Thema golferische Fitness. Wenn auch diese guten Ratschläge noch umfänglich angenommen werden, dann sollte sich einer aber ganz bestimmt warm anziehen: Unser Platz!

Autor: Martin Bretschneider

zurück