Bloomfield & Krüger für Jugendländerpokal nominiert

Die Freude bei Louisa Bloomfield und Tuula Krüger war groß, als sie die Nachricht von Landestrainerin Ann-Kathrin Lindner über ihre Nominierung zum diesjährigen Jugendländerpokal erhielten.

Bei diesem prestigeträchtigen Turnier spielen die Landesgolfverbände ihre Meister der Mädchen und Jungen aus. Jeder Verband nominiert dafür clubübergreifend seine besten Spielerinnen und Spieler.

Auch 2023 wurde der Kampf um die Krone im Jugendgolf wieder im Golf Fleesensee ausgetragen. Am Freitag wurde traditionell mit einer Zählspielqualifikation gestartet. Je nach Abschneiden ergeben sich dann die Paarungen für das Viertelfinale. Im Vierer spielte Braunschweigerin Louisa Bloomfield zusammen mit Lara Görlich mit 81 Schlägen die beste Runde für den GVNB. Im Einzel ließ sie dann noch eine 84er-Runde folgen.

Als 7.Platzierte bekamen es die Mädchen des GVNB am Samstag im Matchplay-Modus gegen die zweitplatzierten aus Berlin-Brandenburg (GVBB) zu tun. Leider waren die Gegnerinnen deutlich überlegen und gewannen nahezu alle Partien. Nur Braunschweigerin Louisa Bloomfield konnte ihre Partie teilen und einen halben „Ehrenpunkt“ für den GVNB erspielen.

In den Platzierungsspielen gewannen die Mädchen zunächst knapp gegen Hessen (HGV) und erspielten sich dann gegen Hamburg (HGU) einen respektablen 5. Platz.

Autor: Sven Jakobsohn