+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Beim Felix & Friends Charity-Golfturnier der Braunschweiger Privatbank kamen 65.000 Euro für das Bewegungsprogramm „Beweg dich schlau!“ zusammen

Felix Neureuther, ehemaliger Weltklasse-Skiläufer, ist heute einer der wichtigsten Impulsgeber für mehr Bewegung bei Kindern. Im Rahmen seines Aktivitäts-Programms „Beweg dich schlau!“ (BDS) werden rund 50 teilnehmende Grundschulen in der Region Braunschweig mit blauen BDS-Boxen mit altersgerechten Spiel- und Sportgeräten ausgestattet sowie die Pädagogen und Pädagoginnen zu offiziellen BDS Campus Coaches ausgebildet. Initiiert und entwickelt wurde das in dieser Form einmalige Trainings- und Aktionsangebot von dem ehemaligen Top-Skirennläufer in Zusammenarbeit mit seinen Trainern und der Technischen Universität München.

Doch das Modul BDS Campus, das die Gesundheit und Konzentration von Kindern im Setting Schule mit aktiven Spiel- und Bewegungsübungen fördert, muss natürlich finanziert werden. Ein wichtiger Unterstützer und Initiator: Die Braunschweiger Privatbank. Das Unternehmen veranstaltete am 21. und 22. September ein hochkarätiges Felix & Friends Charity-Golfturnier im Golf-Klub Braunschweig, um Spenden für das Bewegungs- und Bildungsprogramm von Felix Neureuther zu generieren. Und der sympathisch-authentische Ski-Star war zwei Tage lang mit dabei, um über seine Aktivitäten zu berichten, mit vielen Freunden und Partnern der Braunschweiger Privatbank zu sprechen, aber auch um selbst den Golfschläger – für den guten Zweck – zu schwingen. Die Teilnehmer des Charity-Golfturniers konnten zudem an der Verlosung eines ganz besonderen Preises teilnehmen: Verlost wurde unter allen Spendern und Höchstbietenden eine Kreuzfahrt für zwei Personen mit der MS Europa im Wert von 16.000 Euro. Die circa 120 Gäste und Golfspieler zeigten sich beim Bieten und Spenden äußerst großzügig. Sascha Köckeritz, Leiter der Braunschweiger Privatbank, äußerte sich sehr zufrieden und glücklich über die lockere, stimmungsvolle und erfolgreiche Veranstaltung, bei der am Ende eine Summe von circa 65.000 Euro zusammenkam, die nun „Beweg dich schlau!“ in unserer Region zugutekommt: „Ich freue mich sehr über die erhaltene Spendensumme – wir haben unser Ziel erreicht. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und unterstützt haben. Kinder sind unsere Zukunft“. Auch Felix-Neureuther war begeistert und berührt über das Ergebnis: „Es ist toll, dass es Menschen wie euch gibt die andere unterstützen“, sagte er. „Es ist so einfach, Kinder glücklich zu machen. Das ist etwas Wunderbares.“ 
 

Felix Neureuther (2. v.l. vorne), Sascha Köckeritz, Leiter der Braunschweiger Privatbank (2. v.r. vorne) und weitere Unterstützer des Felix & Friends Charity-Golfturniers.
76 Spieler waren im Zweier-Scramble (Einzel- und Teamformat) beim Felix & Friends Charity-Golfturnier im Golf-Klub Braunschweig dabei.
zurück